Fächerwahl Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Nein, das ist ein Fach, welches Geschichte und Gemeinschaftskunde kombiniert.
Ich bin auch an einem beruflichen Gymnasium und bis jetzt hatten wir jedoch nur Themen die man zu Geschichte zählen würde.

Kxrl11
Fragesteller

In welchem Bundesland wohnst du? Denn ich lebe in Sachsen und da kann es ja anders sein

RainbowMoon13  08.07.2023, 10:50
@Kxrl11

In der 11. Klasse hat man am Anfang ganz viel zum Thema geschichtliche Quellenanalyse und im 2. Halbjahr dann Medien und deren Einfluss

Kxrl11
Fragesteller
@RainbowMoon13

Braucht man da viel Vorwissen von der Oberschule. Weil bei uns gibt es die Fächer Geographie, Geschichte und gemeinschaftskunde einzeln und für Klasse 10 musste man eins der drei Fächer abwählen, welches man dann nicht mehr hat. Ich habe gemeinschaftskunfe abgewählt. Glaubst du dann fehlt mir viel im beruflichen Gymnasium?

RainbowMoon13  08.07.2023, 16:32
@Kxrl11

War bei uns auch so und ich habe Geschichte und Gemeinschaftskunde abgewählt. Eigentlich dürfte dir da nicht viel fehlen und man wird auch am Anfang auf ein einheitliches Niveau gebracht. Du solltest nur ein gewissen Allgemein- und Grundwissen aus den Jahren vorher mitbringen, auf das man dann aufbauen kann.

Bei uns heißt das Fach GG. Ist also ein Fach mit verschiedenen Themen.