Nach Nahtoderfahrung Geister sehen?
Also meine Frage ist ernst gemeint! Meine Schwester hatte vor ca. 1 Jahr eine Nahtoderfahrung, sie war für 10 min. Oder so Tod, und wurde danach wieder belebt. Ein paar Wochen oder Tage danach sagte sie das sie Menschen sah die garnicht wirklich da waren. zB. Sie war in der Stadt mit ihrem Freund, und dann sah sie einen Mann mit einem Regenschirm und fragte halt ihren Freund ob er den Mann auch sehe, er sagte das da niemand sei. Und dann sagte sie mir noch das sie unsere verstorbene Oma gesehen hätte. Sie hätte in ihrem Zimmer gesessen. Und unseren verstorbenen Onkel hätte sie auch gesehen, und sie konnte mit ihn sogar reden, sagte sie. Aber heute hat sie diese "Kräfte" sage ich Mal nicht mehr sagt sie
Nun meine Frage, geht sowas das man nach einer Nah Tod Erfahrung "Geister" sehen kann?
PS: meine Schwester war zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt.
7 Antworten
Ja, das passiert häufiger, dass man nach einer Nahtoderfahrung plötzlich einen geöffneten Zugang zur geistigen Welt hat.
Manche nehmen plötzlich die Gefühle anderer Menschen war oder können Krankheiten erkennen oder bekommen Einblicke in die Zukunft. Manche können Verstorbene auf einmal sehen. Das ist immer unterschiedlich.
Das kann durchaus sein und das Erwachen der Hellsinne ist sogar eine häufige Nachwirkung von einer Nahtoderfahrung. Fast alle medial begabten Menschen in meinem Umfeld hatten eine oder sogar mehrere NTE.
Vielleicht redet deine Schwester einfach nicht mehr über ihre Erlebnisse, sollte sie im Umfeld auf Ablehnung oder Unverständnis gestoßen sein. Das ist beängstigend, wenn man niemanden hat, der einen trotzdem noch für normal hält.
Ich glaube, dass du Unsinn redest, weil du von NTEs und Geistern nicht wirklich was verstehen willst und tatsächlich auch keine Ahnung hast.
Eine NTE kann man auch ohne Sauerstoffmangel haben. Geister kann man auch ohne vorherige NTE sehen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist nicht 100%. Vor allem nicht für jemanden, der wie ich mehrere Menschen kennt, die Geister wahrnehmen. Mich eingeschlossen. Ich darf dir versichern: mit meinem Gehirn ist alles in Ordnung, IQ Tests absolviere ich noch immer mit 140 Punkten, also weit über Durchschnitt. Auch meine seelische Verfassung gibt keinen Anlass zu Klagen.
Ich glaube dir, dass deiner Schwester das so wiederfahren ist. Wer würde da schon widersprechen wollen - es ist ja eine subjektive Wahrnehmung.
Ich möchte dich nur ermutigen, bei deiner Interpretation etwas offener zu sein. Vielleicht sind es die Toten, die uns besuchen - wie es ein anderer Beitrag hier behauptet. Das Gegenteil kann ich nicht behaupten. Aber es gibt immer auch rationale Erklärungen. Danach würde ich zuerst suchen.
Um es klar zu sagen: ich glaube fest an paranormale Phänomene, auch wenn ich noch keines erlebt habe. Die Primärquellen, mit denen ich spechen durfte, waren für mich absolut glaubwürdig. Ich finde aber manche Erklärungsansätze ... wie soll ich sagen .... vermenschlichend? Das macht es vielleicht für den einzelnen begreifbarer, für mich wird es dadurch unglaubwürdiger.
Eine durchaus gute, weil differenzierte Antwort auf die Frage. Aber weshalb werden für dich die Phänome selbst unglaubwürdiger durch die Erklärungsansätze?
Allerhöchstens können doch dann die Erklärungsansätze mehr oder weniger sinnvoll bzw. glaubwürdig sein.
Ich denke, in diesem Feld ist es ausgesprochen sinnvoll, beides gut voneinander zu trennen. Dann lassen sich auch eher Muster und Gemeinsamkeiten erkennen.
Danke für den Hinweis. Die Phänomene selbst sind natürlich so glaubwürdig wie der, der sie erfahren hat.
Ja klar, warum soll das nicht gehen. Die "Geister" bzw. Verstorbenen sind ja nicht weg. Die können uns schon ab und zu einmal besuchen kommen, auch wenn die meisten Menschen sie nicht wahrnehmen.
Es spricht nur kaum jemand darüber, aber erlebt haben das doch die meisten schon.
Schau dir doch einmal die Videos von Pascal Voggenhuber auf Youtube an, oder lies eines seiner Bücher. Nur, weil hier auf g.f. gleich ein Haufen Atheisten auftauchen werden, die sagen, dass es keine Geister gibt, stimmt das noch lange nicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man nach einer Nahroderfahrung dafür offen ist, Verstorbene zu sehen.
Viele Medien haben diese Fähigkeit; beim Basler PSI-Verein gibt es einige, die dies demonstrieren: http://www.bpv.ch
Nur weil jemand ein anderes Weltbild hat als du selber, ist derjenige noch lange nicht dumm!
Das hat doch mit Weltbild nichts zu tun.
Da werden für horrende Summen Seminare und Vorträge verkauft, deren Inhalte keinerlei Prüfung standhalten.
Das ist Abzocke. Und wer darauf hereinfällt, muss schon gewisse Defizite in der Wahrnehmung haben.
Da werden für horrende Summen Seminare und Vorträge
verkauft
Hmmm. 220 Euro sind für dich eine horrende Summe? Da bin ich ohne jede Bezugnahme auf die Realität ganz bei dir. Ich würde allerdings auch keine 220 Euro ausgeben für ein Seminar über die Verlegung von Wasserleitungen. Zumal die am Ende womöglich auch nicht ganz dicht sind.
deren Inhalte keinerlei Prüfung standhalten
haha.
Seit wann interessiert denn das? Guck dich mal im Managementsegment um. Ganz abgesehen davon, dass es ja lediglich der Prüfung durch dein Weltbild nicht standhalten mag. Und wen interessiert das?
Das ist Abzocke.
Ach Gottchen, sausi! Nun halte mal deinen Empörungsball etwas flacher als hysterisch anmutend und gönne dir einen unverstellten Blick auf den deutschen und schweizerischen Seminarmarkt. 220 Euro sind für die Schweiz Peanuts.
Ein stinknormler 2-Tageskurs Rhetorik kostet in Deutschland locker 1.600 Euro. Plus Märchensteuer. Zuzüglich Übernachtungskosten.
Was Leute in einer freien Marktwirtschaft als hilfreich für ihre ganz persönlichen Lebensherausforderungen empfinden, musst du schon ihnen selbst überlassen.
Oder möchtest du alle zwingen, DEIN Weltbild und nur dein Weltbild zur Grundlage ihres Lebens zu machen? Mit welchem Recht? Was macht dein Weltbild für wen genau (alle, wie du zu unterstellen scheinst) in Bezug auf was genau passender, nützlicher und besser als das, was ein Neile Donald Walsh oder ein Gordon Smith anzubieten haben.
Deine Verdammnisse erinnern mich manchmal ein bisschen an "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir".
Was macht dein Weltbild für wen genau (alle, wie du zu unterstellen scheinst) in Bezug auf was genau passender, nützlicher und besser als das, was ein Neile Donald Walsh oder ein Gordon Smith anzubieten haben.
Das gibt´s hier kostenlos.
Du gibst kostenlose Seminare? Zwei Tage am Stück moderierst du Gruppen für nothing? Ist das nicht ein bisschen billig?
Auch hier ist die Schädigung des Gehirns durch Sauerstoffmangel die plausibelste Annahme.