Nach Miami auswandern?
Hallo liebe GuteFrage Community :)
Wie schon im Titel beschrieben möchte ich gerne nach Miami auswandern und das so schnell wie möglich. Wie könnte man das am besten hinbekommen? Ich habe eine Ausbildung bestanden und das Fachabitur habe ich auch und außerdem habe ich auch die 34a Sachkunde in der Tasche. gibt es irgendeine Möglichkeit dort fußzufassen und sich schritt für schritt was aufzubauen?
Danke im voraus <3
5 Antworten
Die Frage ist im Bezug auf die USA, für welche Berufe Visa ausgestellt werden. Denn das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten ist eine Greencard.
Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), VWL, BWL Medizin, Pharmazie sind eher ungeeignet.
Startkapital und/oder Unternehmergeist können ebenso helfen, um an ein Visum zu kommen. (Wie sich unter Trump das Thema entwickelt, bleibt abzuwarten)
Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.
Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber kaum für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.
Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.
Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Greencard-Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.
Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.
https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/
Wer in die USA einwandern will, tut gut daran in den USA ein Netzwerk aufzubauen, Praktika/Interns zu absolvieren und dort Auslandsemester zu absolvieren.
Unter Trump ändert sich gerade viel. Ob auch die Lotterie abgeschafft wird, bleibt abzuwarten.
Greencard Lotterie. Ansonsten wird es schwierig.
Hast Du eine greencard? Selbst wenn, könntest Du dort vermutlich nur mit Ausbildung in der Hotellerie- oder Gastronomiebranche unterkommen.
Habe leider keine Greencard aber versuche sie zu bekommen. Danke.
kannst nichts praktisches ?
in trump amerika kommt keiner mehr rein .
Du brauchst einen Beruf der gefragt ist in den USA, eine Greencard, genug Geld um selber deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, einwandfreies Polizeiliches Führungszeugnis, Visum für den permanenten Aufenthalt und Arbeitsgenehmigung.
Eine Greencard und Visum für dauerhaften Aufenthalt sind extrem schwer zu bekommen.
Gerade jetzt wo ein Präsi Volksaufstände provoziert und alle Ausländer RAUS wirft!
Danke. Ich werde es trotzdem versuchen sobald ich etwas Geld gespart habe :)