Nach Kontaktabbruch eine Nachricht?

5 Antworten

Ich gehe davon aus das er dir aus Höflichkeit geantwortet hat .

6 Monate ist eine Lange Zeit,wäre es ihm wichtig gewesen,hätte er sich in der Zwischenzeit schon längst bei dir gemeldet ,aber das tat er aus gutem Grund nicht.

Er ist in seinem Selbstwert

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:21

Wahrscheinlich hat er genauso wie ich gezweifelt ob wir uns noch anschreiben sollen oder nicht ich hab auch lange überlegt und bin über meinen Schatten gesprungen

Empath288  08.05.2025, 15:32
@Ashley1801

Ich würde versuchen da nicht mehr darüber nachzudenken,auch wenn es dir schwer fällt ,reflektieren ist hier angesagt ,und daran lernen 📑

Und nicht nochmal den gleichen Fehler machen .

Kommunikation ist das A und O ,und nicht drauf schlagen ,denn dann kommt sowas dabei raus ,wenn man aus seinen Emotionen handelt

Ich würde ihm in ein paar Tagen noch einmal schreiben, und zwar sinngemäß Folgendes: "Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns treffen könnten, um über alles nochmal zu sprechen und, wenn das geht, unseren sehr schönen Kontakt von früher wieder aufzunehmen. Ich fände es sehr schade, wenn unsere Freundschaft so versanden würde. Wenn Du das auch findest, dann freue ich mich, wenn Du Dich meldest". Das würde unterstreichen, dass Dir an ihm liegt. Damit erleichterst Du es ihm, ebenfalls einen Schritt auf Dich zuzugehen.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:27

Wie siehst du seine Antwort ?

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:26

Das klingt sehr gut. Vielen Dank

wie lang meinst du soll ich warten um ihn das zu senden ? Ich meine treffen muss auch nicht sofort den ich wäre mit einem Telefonat genauso zu Frieden oder wenn man sich nur mal schreibt

Du kannst es vielleicht auf der vorsichtigen Variante versuchen wieder Kontakt aufzubauen. Eine Sicherheit ob es wieder wird, gibt es aber nicht.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:08

Ich schreib ihm erstmal nicht mehr. Es liegt an ihm. Hab jetzt quasi nur die Hand ausgestreckt.

Ich würde ihm auch nicht schreiben, wenn er mag ,meldet er sich bestimmt bei Dir. Wenn nicht einfach vergessen.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:16

Ja genau ich hab quasi nach so langer Zeit ein Schritt gemacht auf ihn.
alles andere liegt an ihm.

Kenne das

Seit dreivirtel jahr knta aber ich hab immer den Drang ihm zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mir wurde schon zu oft das Herz gebrochen

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:25

Und wie schätzt du meine Situation mit ihm ein

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 16:53
@AnneMarie220

Eine Arbeitskollegin hat gegen mich rum gehetzt. So das er am Ende nur noch genervt war von jedem. Ich hab dann auch gekündigt in der Firma weil ich wonanders hin wollte. Naja und hab ihm auch gesagt das ich Gefühle habe für ihn. Ich hab ihn aber nie antworten lassen ich bin einfach gegangen.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 17:02
@AnneMarie220

Ja aber nun fehlt er mir eigentlich nur als Freund noch. Wir haben uns so gut verstanden immer. Mir fehlt das.