Nach Jahren noch die Ex vermissen, man fühlt sich einfach nur schlecht, wenn man dran denkt, was man hatte und wie schön es war, was soll ich nur tun?

ich möchte nur bei ihr sein ich möchte alles vergessen

3 Antworten

Eine geliebte Frau, die davonhüpft, weil sie optimiert und ihr keiner gut genug ist, verdient es nicht, auf einen Sockel gestellt und verehrt zu werden.

Man kann sie ruhig mit etwas negativen Gedanken wegbuchen: "Du hasts zerschlagen, du hast nicht gewollt". Und dann die Nächste suchen.

123abcdef933
Fragesteller

das hab ich schon versucht aber ich kann einf nicht es so wirklich machen dass ich dran glaub..

es fühlt sich anders an

und wir sind noch in kontakt und ich weiss wie ich sie vermiss

und ausserdem war sie meine erste und einzige liebe und beziehung

123abcdef933
Fragesteller

teilweise hat sie mich übrigens auch in der beziehung bereits immer mal schlecht behandelt oder war gemein

aber anfangs noch nicht

aber ich liebe sie

und ausserdem denke ich ich hab das sowieso verdient und dass sie mit den dingen recht hat

Kritical  24.06.2023, 12:44
@123abcdef933

Eine Frau, die chronisch meint, sie hat was Besseres verdient, ist doch viel zu stressig. Man kann sie auf Jahre gesehen doch nicht halten. Daher soll man froh sein, wenn es früh auseinander geht.

123abcdef933
Fragesteller
@Kritical

ich liebe sie verstehst du

sie hat ja nie gesagt sie will jemand besseren in den guten Zeiten.. sie hat nur am Ende der Beziehung kontakt zu dem einen aufgebaut und dann war es bald gewesen :( da ich nicht mehr von Interesse war so ziemlich schnell :(

Alter... Das was du beschreibst, kennt wohl jeder. Und anstatt reflektiert über die Situation und diesen Menschen nachzudenken glorifizierst du die Person geradezu. Es werden neue Frauen kommen, die dich nicht für den nächstbesten verlassen, wenn du aufhörst zu ein verweintes Kleinkind zu sein. Habe deine melodramischen Abende, aber übertreib es doch nicht so, dass sich jede potentiell Interessierte freiwillig von dir abwendet...

123abcdef933
Fragesteller

und hast du da tipps

und wieso meinst du dass neue kommen würden..

Miniaturwelt  24.06.2023, 15:31
@123abcdef933
und hast du da tipps

Lösch sie überall.

und wieso meinst du dass neue kommen würden..

Weil dein Leben weitergeht.

Crazy wenn du nach Jahren immernoch im Loch hängst. Ich empfehle dir mal den YT Kanal "hard to be a man". Ik klingt cringe ist aber gut nach nah Trennung

123abcdef933
Fragesteller

wie meinst du im loch hängen?

123abcdef933
Fragesteller
@Alpaka141

die sache belastet mich, auch die schlimmen dinge die sie mir erst geschrieben hat als wir nicht mehr zusammen waren und wie sie mich betrogen hat usw oder wie es zuende ging.

allgemein auch alles wie sie in der beziehung zu mir war was sie mir versprach und wie schlimm es aber dann am ende wurde.. und sie sich als anderer mensh rausstellt egal wie oft sie mir sagt sie liebt mich und ich tue oder tat es wirklich

aber ich habe dinge die mir etqas bringen im leben oder spassbringen oder kann weitermachen, so oder so

habe auch weiss gott was alles versuchr und erlebt nach der beziehung.. (unmittelbar danach war es am aller schlimmsten jabfast tödlich für mich)

also ja ich hab hobbys freunde arbeit beruf familie ziele und mehr

bei frauen aber hier weiss ich nich so ganz.....

Alpaka141  31.01.2024, 18:43
@123abcdef933

Ja ich kenne deine Situation ganz gut, hatte neulich meine erste Trennung und Anfangs hat es einen zerstört, bin jetzt seit 5 Monaten wieder Single und muss sagen das es langsam besser wird. Aber hab mir in der Zwischenzeit diesen YT Channel rauf und runter angehört zur Motivation.

Ich würde dir empfehlen, ihr erst Mal für das was sie getan hat zu verzeihen, den es ist menschlich. Danach überall löschen wo du sie noch hast und ehrlich gesagt hilft gegen ein mädchen meist nur ein anderes mädchen...

Es macht keinen Sinn ihr noch hinterher zu trauern, sie ist ein anderer Mensch als damals, ich meine 3 Jahre, wer weiß schon was bei ihr abgeht.

Du kannst sie ja auch nochmal anrufen, aber es muss dir bewusst sein, das es dich möglicherweise wieder runterzieht

123abcdef933
Fragesteller
@Alpaka141

wie meinst du es hilft meist nur ein anderes mädchen gegen ein mädchen?

wenn sie mich so verltzt hat ich sie so geliebt habe dass es mich fast komplett ausgknockt hatre..

in einer phase wo ich sie am meisten brauchte weil soviel schlimmes passierte wohlgemerkt, da hat sie mir fast den finalen knockout gegeben.. hatte nichts besseres zutun als das ist es nicht schlim?

ich mich dann selbst mir der zeir aus dem tiefsten loch arbeitete( beruflich und freunde zunäxhst.. und zum glück mit sport und hobbys)

aber jetz , ich weiss nicht , mit beziehungem bin ich verunsichert und frauen nur zum sex aufreissen noch nicht so drin im.game.. aber is möglich zu lernen und zu machen und man kriegr welche ins betr wenn man motiviert rangeht?

123abcdef933
Fragesteller
@123abcdef933

denn man muss was riskieren und wenn man 10 anspricht mag einen save eine. . man muss es als spiel sehen und das spiel spielen und wenns nichts wird dann neuer anlauf so einfach wie im game nach tot respawn?

und is doch logisch dass es dann auch bei welchen klappr und ein welche mögen.. wenn man motiviert is das spiel weiterspielt wird man ja auch besser drin.

man muss nur das risiko eingehn gell? und wenn man dann noch gut aussieht is das ja auch noch mal nh faktor?

aber ja also es gibt ja soviele frauen da draussen und es mögen ein bestimmt welche und je chilliger man wird und dieses spiel als spiel betrachtet desto einfacher wirds vlt oder hahahha

Alpaka141  01.02.2024, 11:12
@123abcdef933

Ja du sollst dich nicht zum one night stand erziehen, mach einfach ganz locker. Und mit gegen ein mädchen hilft nur ein mädchen, meine ich das wenn du wen neues kennenlernst und sie auf einmal im Rampenlicht steht und nicht deine Ex

Alpaka141  01.02.2024, 13:27
@123abcdef933

In dem du nicht bedürftig bist, also mädchen gegenüber. es muss dir quasi egal sein, ob das mit ihr was wird oder eben nicht. Ansonsten nimm dich im Gespräch selbst nicht zu ernst, Bring sie zum Lachen und rede auf keinen Fall anfangs viel über deine Ex

123abcdef933
Fragesteller
@Alpaka141

aber is leichter gesagt als getan dass es eim komplett egal is

oder hast da tipps für?

wenn mir eine gefällt werd ich zB auxh schnell eifersüchtig wenn sie nem klassenkameraden die haare krault und mir halt nicht

keine ahnung das machts dann zB schwieriger

Alpaka141  01.02.2024, 15:20
@123abcdef933

Keine Ahnung, mich juckt's halt nicht wirklich ob ich single bin oder nicht, ich schau einfach was wird . Versuch einfach Bestätigung aus dir selbst zu ziehen, dann bist du unabhängiger von anderen

123abcdef933
Fragesteller
@Alpaka141

ja danke das is schon mal gut zu wissen

und wie ziehst du am ehesten Bestätigung ais dir selbst hast du da vlt noch nh paar tipps?

und ja beziehung brauch ich auch net unbedingr denke mir jetz

(hat auch nachteile übrigens mehr als genug) ABER sex mag ich schon und das machts kniffliger sich halt gar nix zu denken bei fraune

und ja ich liebe musik sport und andere hobbys , meine arbeit, mich selbst logischer weise bissel egoistisch sein schadet auch net wenn ich das so sagen darf oder

hahah sich geil finden

123abcdef933
Fragesteller
@Alpaka141

Und wenn man sich vorstellen kann seinen Beruf "zu heiraten" dann hat man in der Richtung inzwischen (endlich) einiges richtig gemacht meinst du auch? :)