Nach der Ausbildung ein Jahr bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Ausbildung solltest du schnellestmöglich Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln, damit sich das erworbene Wissen auch festigen kann.

Das kann bei der Bundeswehr sein, es gibt dort viele Verwendungen, wo dir deine Berufsausbildung auch angerecht wird (Erfahrungsstufe / Dienstgrad), aber ein Jahr einfach mal so gehen - davon würde ich dir abraten.

Ein Wehrdienst bietet keinerlei Vorteile außer das Geld vllt. - er nutzt dir beruflich genau gar nichts.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde es in Erwägung ziehen, was für dich nichts bedeuten muss.

Keine schlechte Idee, wenn du Zeit zum Überbrücken hast.