Nach der 10 Klasse Wiederholungspflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte es doch zumindest die Möglichkeit BVJ (meine da gibt's noch was, wo man quasi 1 Jahr wie ein Azubi in einer Schule ist, aber bei keiner Firma angestellt ist) geben, wenn du an deiner alten Schule einen Abschluss (egal wie schlecht) geschafft hast und noch schulpflichtig bist?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, dass er verpflichtet ist.

Entweder du bist sitzen geblieben, dann wißt ihr (du und die Schule) das,

oder du hast die 10. Klasse bestanden. Dann suche dir eine Schule und mache ein Berufsgrundbildungsjahr.