Nach Autoführerschein A1 machen?

5 Antworten

Hi, den B196er hast Du ja schon gefunden.

Ansonsten gibts kein Upgrade zum A1, müsstest ganz normal Führerschein machen.

Evtl. würde die allgemeinen Fragen der Theorie anerkannt, das weiß ich nicht so genau.

Die motorradspezifischen Fragen müsstest Du aber sicherlich machen.

Aber Theorie ist auch nicht so relevant, wenn man dfas mal kann, dann kann man das normalerweise.

Ich würde aber den Kollegen beipflichten. Ehe Du A1 machst, mach gleich A2. Der dürfte auch nicht viel teurer sein.

Mach den A2.

In deinem Alter auf jeden Fall den A2 in Angriff nehmen.

Etwas anderes als die Klasse A2 zu machen, macht keinen Sinn.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Ich hatte meins zeitgleich gemacht. Das heißt den Theoriefragensatz gleich mit den zusätzlichen Fragen gelernt und in einer Prüfung beides geschrieben. Das spart natürlich Kosten und Zeit weil es nur eine Theorieprüfung ist. Wenn du es getrennt machst, musst du später nicht nur die Fragen fürs Motorradspezifische, sondern wieder den ganzen Fragenkatalog lernen und abprüfen lassen.

AbgeNickt411
Fragesteller

Jetzt habe ich ja bereits die Theoriestunden und alles gezahlt