Welche Theoriestunden muss ich beim Motorradführerschein noch machen, wenn ich bereits einen Autoführerschein habe?

5 Antworten

Das kann man doch gar nicht beantworten.Wie versiert biste,hastes drauf,weisst was alles Stoff ist?Sicher willste nicht durchfallen.) Also besprech das mit dem Fahrlehrer,schau Dir an was Du wissen musst,kannst die Fragen mehr oder weniger fehlerfrei beantworten,kannst die Prüfung sicher ohne viele Sitzungen in der Fahrschule machen.Bedenke,gerade Theorie lernt man für die Prüfung,und wenn man nicht spezifisch interessiert ist,vergißt man dies auch wieder.) LG

Das heißt ich kann es mir gesetzlich gesehen sparen, aber ich sollte darauf achten das zeug was ich mir spare zu können? :)

1

Bei mir in der Fahrschule war es so, dass man nur die Motorrad spezifischen Stunden machen muss, wenn die Theorieprüfung des B Führerschein nicht mehr als 1 Jahr zurück liegt. Ruf einfach in der Fahrschule an und frag nach wie es bei denen ist

Wenn deine letzte bestandene Theorieprüfung nicht mehr als 1 Jahr zurückliegt, musst du nur die Zusatzthemen für das Motorrad machen.

Da du aber schreibst du hast diesen seit 2 Jahren, gehe ich davon aus, du musst die komplette Theorie + die Themen fürs Motorrad machen.

Muss man bei einer Führerscheinerweitern den sehtest und erste-hilfe kurs vorlegen?

Hallo,

Mein 20-jähriger Freund hat seit einem jahr seinen autoführerschein und ist noch in der probezeit nächstes jahr möchte er den Motorradführerschein A2 machen. muss er den sehtest/erste-hilfe kurs vorlegen? oder sogar eine auffrischung?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Theorie Führerschein Prüfung, Grund und Zusatzstoff?

Hallo, ich habe bald meine Theorie Prfüfung für die Führerschein Klasse B Ersterwerb. Ich lerne per einem PC Programm. Da gibt es ein mal den Grundstoff und dann nochmal den Zusatzstoff wo die selben Themen aufgelistet sind nur wahrscheinlich andere Fragen. Muss ich für die Prüfung den Zusatzstoff auch lernen oder reicht es wenn ich dafür nur den Grundstoff behersche ?

...zur Frage

Wieviele Theoriestunden beim Autoführerschein?

Ich habe bereits den AM Führerschein. Könnt ihr mir da Auskunft geben?

...zur Frage

Vorteile bei theoretischen Führerscheinprüfung Kl. A (direkt/offen) ...?

Hallo!

Welche Vorteile habe ich, wenn ich den PKW Führerschein besitze (seit 1996) und den offenen Motorradführerschein (Kl. A) mache?
Vorab; Ich weiss, ich habe den Vorteil, das ich statt den 12 Theoriestunden über Grundstoff nur noch 6 Theoriestunden dieser Art besuchen muss (+ 4 Theoriestunden mit klassenspezifischen Inhalten).

Ich finde nirgendwo eine direkte Antwort auf die theoretische Prüfung.
Zitat: Bei Vorbesitz einer anderen Klasse, müssen sie in der Theorieprüfung, statt 30 Fragen, nur 20 Fragen (10 Grundstoff + 10 Zusatzstoff), mit maximal 6 Fehlerpunkten beantworten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Welchen Vorbesitz, zu welcher Führerscheinklasse muss ich haben, um diesen o.g. (Zitat) Vorteil nutzen zu können?
Kann ich hier jede Führerscheinklasse besitzen, um den Vorteil ausnutzen zu können oder bezieht sich das nur auf den Vorbesitz der FS-Klassen A1 und A2?

...zur Frage

Führerschein A2 und B zusammen, wieviele Theoriestunden?

Mir ist bewusst, dass man jeweils fahrzeugspezifische Theoriestunden für das jeweilige Fahrzeug machen muss. Wenn ich nun aber die beiden Führerschein zusammen mache, wieviele Grundstoff-Theoriestunden benötige ich dann? Ganz normal 12 oder 18 oder sogar 24?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?