Welche Theoriestunden muss ich beim Motorradführerschein noch machen, wenn ich bereits einen Autoführerschein habe?

5 Antworten

Das kann man doch gar nicht beantworten.Wie versiert biste,hastes drauf,weisst was alles Stoff ist?Sicher willste nicht durchfallen.) Also besprech das mit dem Fahrlehrer,schau Dir an was Du wissen musst,kannst die Fragen mehr oder weniger fehlerfrei beantworten,kannst die Prüfung sicher ohne viele Sitzungen in der Fahrschule machen.Bedenke,gerade Theorie lernt man für die Prüfung,und wenn man nicht spezifisch interessiert ist,vergißt man dies auch wieder.) LG

Das heißt ich kann es mir gesetzlich gesehen sparen, aber ich sollte darauf achten das zeug was ich mir spare zu können? :)

1

Bei mir in der Fahrschule war es so, dass man nur die Motorrad spezifischen Stunden machen muss, wenn die Theorieprüfung des B Führerschein nicht mehr als 1 Jahr zurück liegt. Ruf einfach in der Fahrschule an und frag nach wie es bei denen ist

Wenn deine letzte bestandene Theorieprüfung nicht mehr als 1 Jahr zurückliegt, musst du nur die Zusatzthemen für das Motorrad machen.

Da du aber schreibst du hast diesen seit 2 Jahren, gehe ich davon aus, du musst die komplette Theorie + die Themen fürs Motorrad machen.

Motorrad fahren und Auto fahren?

Hey Leute,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und fange im September eine Ausbildung bei der Bank an. Nächstes Jahr im Mai werde ich 18. Ich habe jetzt überlegt dann den A2 Führerschein zu machen, meinen Autoführerschein hab ich schon. Meine Frage ist jetzt ob das zu teuer wird also führerscheinkosten für a2, dann ein motorrad und ein auto kaufen usw. (Meine Eltern zahlen nichts dazu ich muss alles selber kaufen)

...zur Frage

Motorradführerschein Theorie Prüfung

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Sommer mein Autoführerschein gemacht und will jetzt den A2 Motorradführerschein machen. Muss ich die Theorieprüfung nochmal machen? Wenn nicht wie lange ist die gültig?

Vielen Dank

...zur Frage

B-Führerschein vorhanden, Jetzt A2. Erste-Hilfe Kurs?

Hallo,

ich habe bereits einen Autoführerschein und mache nun auch einen A2er. Mir wurde gesagt, ich muss den Erste-Hilfe-Kurs nicht erneut machen, den Sehtest aber schon. Die beiden Bescheinigungen muss ich dann beim Bürgeramt vorlegen, das Problem ist, das ich die Bescheinigung für den Erste-Hilfe Kurs nicht mehr habe. Wo bekomme ich den her? Muss ich den überhaupt vorzeigen, weil ich ja schon einen Autoführerschein habe?

LG

...zur Frage

Theorie Führerschein Prüfung, Grund und Zusatzstoff?

Hallo, ich habe bald meine Theorie Prfüfung für die Führerschein Klasse B Ersterwerb. Ich lerne per einem PC Programm. Da gibt es ein mal den Grundstoff und dann nochmal den Zusatzstoff wo die selben Themen aufgelistet sind nur wahrscheinlich andere Fragen. Muss ich für die Prüfung den Zusatzstoff auch lernen oder reicht es wenn ich dafür nur den Grundstoff behersche ?

...zur Frage

Fahrschule Theorie üben/ grundstoff kann ich aber zusatzstoff immernoch nicht...wie üben?

Beim Grundstoff mache ich immer kaum Fehler aber Zusatz mit Anhänger/Lichter etc. kann ich überhaupt nicht. Die habe ich schon 3 mal durchgeübt aber hab immernoch nur ne quote von 50%. Wie kann ich anders lernen???

...zur Frage

Führerschein A2 und B zusammen, wieviele Theoriestunden?

Mir ist bewusst, dass man jeweils fahrzeugspezifische Theoriestunden für das jeweilige Fahrzeug machen muss. Wenn ich nun aber die beiden Führerschein zusammen mache, wieviele Grundstoff-Theoriestunden benötige ich dann? Ganz normal 12 oder 18 oder sogar 24?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?