Wielange dauert Motorradführerschein? (A2)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musst aber ne Fahrschulen finden die so schnellkurse anbietet. Bei mir dauerte es 3 Monate in ner normalen fahrschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelstd. lohnen sich beim Motorrad nicht, besser sind 3er Packs. Hängt auch von der Behörde und deren Laufzeiten ab. Einfach bei der Fahrschule mal fragen, kostet ja nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 6 theoriestd schaffst du in 3 wochen . so nach 2 wochen kannst mal mit fahrstd. anfangen. ABER du darfst ja nicht 8std lang fahren sondern immer nur 2doppelstd pro tag machen und auch nicht jeden tag in der woche in 4 wochen ist das nie zu schaffen rechne mit 2-3monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab jetzt mal bei einer in meiner Nähe geschaut (Muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich in einer kleineren Stadt wohne, wegen Fahrstunden) die haben zwei Mal die Woche Theoriedoppelstunden und was am längsten dauert sind ja die Fahrstunden...aber da ich ja von morgens bis abends Zeit hab, müssten doch alle 2-3 Tage ne Einzel- bzw. Doppelfahrstunden drin sein oder? Die Meisten die Führerschein machen sind ja Schüler und die können ja eigentlich nur in den Ferien oder mt seltensten Ausnahmen morgens oder vormittags

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrstunden sollten kein Problem sein, kommt natürlich drauf an wieviel zeit dein Fahrlehrer hat. Wenn er genug zeit für dich hat ist es möglich die ganzen Stunden in 2 Wochen abzuspulen. Fragt sich halt dann wann du die Theoriestunden beisamen hast und wann der nächstmögliche Prüfungstermin ist.

Aber wenn alles passt ist es aufjedenfall möglich den Schein in 1 Monat zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mich jetzt am 3.9. angemeldet und hab jetzt schon 2 Theoriedoppelstunden und später meine dritte Doppelfahrstunde Läuft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?