Mutter zeigt Tochter nicht das Testament von ihrer verstorbenen Mutter...?

5 Antworten

Warum will sie das Testament sehen/lesen? Gibts da einen guten Grund? Sollte die Enkelin im T. erwähnt sein und mit etwas bedacht worden sein,dann darf man ihr das T. nicht vorenthalten, das wäre Unterschlagung und ist strafbar

Ja, denn es geht sie nichts an. Es sei denn sie ist ebenfalls erbberechtigt.

Jedoch wird ihr das auch bekannt gegeben durch die Testamentseröffnung oder das zuständige Amtsgericht.

LG

Vielleicht ist es ihr peinlich.

Wenn die Tochter im Testament erwähnt wird, darf sie es nicht. Sonst geht es die Tochter nichts an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber die Menschen sind unterschiedlich.