Mutter will inkontinente Katze weggeben- was tun?

3 Antworten

Der erste Weg geht immer zum Tierarzt, wenn sich das Verhalten beim Kot und Urin absetzen ändert. Spreche mit deinen Eltern darüber (sachlich und ruhig) und erinnere sie daran, dass ihr die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen habt.

Das gibt man nicht einfach weg, wenn es nicht mehr „funktioniert“.

Das ist grausam und ganz abgesehen davon auch noch ein ziemlich übles Vorbild für dich.

(Trockenfutter fördert dauerhaft gefüttert, tödlich verlaufende Nierenerkrankungen , ist also nicht gut.)

L. G. Lilly

lisaaaisaaa
Fragesteller

vielen dank, genau das werde ich tun! das ist wirklich grausam...

Marithe  22.09.2021, 05:30
@lisaaaisaaa

Oder den Eltern mal vor Augen halten, wie sie es fänden wenn sie mal alt und inkontinent oder anderweitig "lästig" wären, Du sich einfach in ein Heim abschieben würdest... Das habe ich vor vielen Jahren meine Mutter gefragt als ihr Kater unsauber wurde. Sie hat ihn bis zum Ende im hohen Alter behalten:) Manchmal muß man den Leuten nur die Augen öffnen.

hat die katze kein katzen klo ich glaube ins kloh kann man etwas rein tröpfeln das sie eher rein geht ( im internet nach schauen) und spielsachen.....spontan würde ich, antworten wie würde deine mutter reagieren wenn sie altershalber das macht und ihr sie deshalb in ein altersheim abschiebt----------------------überall wo sie drauf machen kann abdecken mit etwas das gut waschbar ist.und was am boden ist wird ja nicht so eine arbeit sein das wieder zu putzen---ich selber habe einen 17 järigen zwerg pudel dame.sie ist blind und hört nur noch bestimmte töne, sie erbricht oder ich trage sie runter sie macht etwas und unterwegs im korridor gleich nochmal.aber niemals würde ich sie abschieben,ich habe sogar ferien abgesagt über weihnachten .neujahr damit sie in ihrer gewonten umgebung bleiben kann.ich möchte sie ihr die letzten tage oder wochen nicht noch irgendetwas konfronieren

Wart ihr denn mal beim Tierarzt? Oder wieso schließt ihr auf Inkontinenz und nicht auf "normales Katzenverhalten"? Wenn eine Katze kein Klo kennt, dann macht sie nicht immer in dieselbe Ecke oder sucht sich eben bequeme Kloangelegenheiten. Und selbst wenn dann ist "Protest-Hinmachen" leider auch etwas, was Katzen oft auch tun. Also mit voller Absicht.

Bin mir auch sicher, dass es diverse Sprays gibt, die man anwenden kann (nicht giftig), die Katzen von bestimmten Stellen fernhalten (Lavendel mögen z.B. die meisten Katzen nicht).

lisaaaisaaa
Fragesteller

wir waren beim tierarzt, er meinte sie habe eine darmschwäche und da man da leider nichts tun können

lisaaaisaaa
Fragesteller

ich nehme eigentlich an (nicht nur ich , sondern auch meine eltern und der tierarzt) das die katze jemanden gehört hat, trotz fehlendem chip. sie ist unglaublich zutraulich und kennt den kühlschrank (sie war ja manchmal bei uns drinnen am anfang, da haben wir die beiden im haus gehaltenen weggesperrt)

Katta11  07.03.2021, 19:49
@lisaaaisaaa

Habt ihr sie dem örtlichen Tierheim und der Polizei als Fundtier gemeldet? Das muss man machen. Vielleicht kann der Halter noch gefunden werden.