Mutter traut mir nichts zu?

HermanCherusker  29.03.2025, 22:22

Wohnst du in einer Großstadt, Kleinstadt oder Dorf; wie weit sind die Wege?

Magical12 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 22:25

Der Weg zu meinem Vater war nur ungefähr 500 Meter, durch eine gut beleuchtete Altstadt und vielen Menschen, es war halt grade Weihnachtsmarkt

4 Antworten

Hallo 👋

Dass du ihre Regeln als übertrieben empfindest, ist nachvollziehbar, besonders wenn du sie mit denen anderer Freunden von dir vergleichst.

Aber vielleicht sieht deine Mutter gewisse Risiken, die du weniger wahrnimmst. Es könnte helfen, mit ihr in Ruhe darüber zu sprechen – ohne Vorwürfe, sondern mit dem Wunsch, ihre Sicht besser zu verstehen und gleichzeitig zu zeigen, dass du Verantwortung übernehmen kannst.

Vielleicht kannst du ihr vorschlagen, Kompromisse zu finden? Zum Beispiel könntet ihr vereinbaren, dass du an bestimmten Tagen oder unter bestimmten Bedingungen (z. B. mit deinem Handy dabei) eine kleine Strecke alleine laufen darfst. So kann sie sich daran gewöhnen, dir mehr Freiheit zu geben, während du zeigst, dass du verantwortungsbewusst bist. 

Was hältst du von der Idee? 

Ich habe gutes Vertrauen bei meinen Eltern, da ich auch oft mit meinen Jüngern Brüder aufpassen muss, aber sehr gerne da sie meine Brüder sind, und sie lieb habe.

Außerdem haben wir ein Bauernhof, wo ich mit Helfer, Beispiel die Fütterung bei unseren Zucht Rinder, oder mit dem großen Traktor fahren beim Papa, da braucht man vertrauen.

LG Felix 🍀

Bei den ganzen Meldungen die man mittlerweile in den Nachrichten hört, wäre ich an der Stelle deiner Mutter genau so... Ist nur zu deinem Besten. Wirst du irgenwann verstehen..

Deine Mutter ist durch die Trennung von deinem Vater und das damit verbundene Hin- und Her- mit dir verunsichert. Kannst du nicht mal mit einer Tante oder Lehrerin über deine Situation sprechen?

mit 12 ist das noch normal ja