Hi, ich bin w/12 und meine Mutter erlaubt mir absolut nichts. Ich hab manchmal ernsthaft das Gefühl, sie denkt, ich wäre noch ein Kleinkind. Ich darf zum Beispiel nicht mal mehr in der Dämmerung alleine rausgehen (wenn es noch nicht einmal dunkel ist!)
Als Beispiel würde ich gerne noch eine Situation mit euch teilen: Letztes Jahr im Dezember hatte eine Freundin von mir Geburtstag und ihre Eltern haben uns nachhause gebracht.
Bei mir haben sie mich an einem Parkplatz in der Nähe das Hauses meines Vaters (meine Eltern sind getrennt) abgesetzt. Dann waren es noch maximal 500 Meter bis zum Haus meines Vaters.
Auf dem Weg dorthin musste ich einmal durch den Weihnachtsmarkt laufen, der zu dem Zeitpunkt dort aufgebaut war. Da es um die Uhrzeit bereits dunkel war, meinte meine Mutter, dass ich nicht einmal die 500 Meter zu meinem Vater alleine laufen darf und hat mich dort am Parkplatz abgeholt, was mir echt peinlich war, da ich die einzige bin, die sowas noch nicht darf.
Findet ihr die Reaktion meiner Mutter auch übertrieben oder angemessen?
Danke jetzt schon für Antworten!