Eltern überreden, Longchamptasche zu Ostern zu bekommen?
Alle meine Freunde haben eine Longchamp-Tasche und ich wünsche sie mir schon sehr lange. Aber meine Mutter meint, dass man sowas nicht zur Schule tragen sollte, weil dann die Leute denken, dass ich nur zur Schule gehe um schön auszusehen🙄
Meine Noten sind halt auch nicht so wirklich gut und deswegen sagen meine Eltern immer, dass ich bessere Noten schreiben soll, bevor ich mir irgendwas wünsche (egal was). Und sie meinten halt auch, dass die Tasche viel zu teuer ist. Deswegen hab ich auch gesagt, dass ich mit einer Tasche von Ebay zufrieden wäre(die kostet nur 20 €) Aber immer wenn ich sie etwas frage, dann kommen die wieder mit meinen Noten an. Btw ich bin in der 8. Klasse.
4 Antworten
Joa, da stimme ich deinen Eltern durchaus zu. Niemand braucht in der 8. Klasse bereits eine Designertasche für ein paar hundert Euro. Zumal diese Taschen auch alles andere als ergonomisch sinnvoll für deinen Körper wären, der noch mitten in der Entwicklung steckt.
Und selbst die hätte immer noch das Problem der fehlenden Ergonomie. Unterschätz das mal nicht! Selbst wenn du Glück haben und keine dauerhaften Haltungsschäden davon tragen solltest, dann wirst du immer noch sehr früh merken, wie unglaublich unangenehm Verspannungen, Hautreizungen und Druckstellen an der Schulter und im Nacken sind, weil man die schwere Tasche mit den Büchern und Heftern nur auf einer Schulter und mit dünnen, ungepolsterten Trageriemen durch die Gegend geschleppt hat...
Findest du es zudem nicht selbst irgendwie albern, dass du damit dann so tun würdest, als hättest du die Designer-Tasche, obwohl sie ganz eindeutig ein Fake ist? Nur, damit alle denken, dass du genau diese Marke trägst? Also echt rein für Marken-Fetischismus? Ich hab mich schon seit meiner Jugend da eher für Taschen entschieden, die einfach toll aussahen, ohne Markenlogos oder so, weil ich genau diesen Markenwahn schon sehr früh komplett bescheuert fand. Ich bin doch keine kostenlose Werbetafel für irgendein Unternehmen oder bezahle am Ende sogar noch dafür, ihre Logos durch die Gegend zu tragen!
Ok Danke für deine Meinung aber wenn ich nicht die Tasche hole hast du vielleicht Empfehlungen was für ein Rucksack ich mir holen kann weil ich suche schon länger nach einer Tasche für die Schule und hab bis jetzt keine gefunden hast du da einparkst Ideen
Geh mal in ein Fachgeschäft! Dort gibt es ganz viele verschiedene (Schul-)Rucksäcke zur Auswahl, die du dir dort genau vor Ort anschauen und auch "anprobieren" kannst. Ebenfalls kannst du dich dort beraten lassen, worauf du achten solltest. So findest du sicher einen, der dir optisch zusagt, aber vor allem auch hinsichtlich der Ergonomie gut zu dir passt!
Du bist in der 8. Klasse und alle deine Freunde haben schon so eine Tasche? Auf welche Schule gehst du?
Und abgesehen davon, Ostern ist weder Weihnachten noch Geburtstag. Auch wenn eine gebrauchte von Ebay preiswerter ist, ich finde deinen Wunsch übertrieben. Vielleicht kannst du zuhause ja mehr Hausarbeit übernehmen und dir so einen gewissen Anteil verdienen.
Ich gehe auf ein Gymnasium Was in unserer Stadt sehr bekannt ist und deswegen wollte ich ja auch die Tasche von eBay, weil ich selber auch nicht einsehe so viel für eine Tasche zu bezahlen und die von eBay würde nur 20 € kosten
Dann frag, ob du sie selbst bezahlen kannst.
Oder noch besser: Du überlegst dir, ob es wirklich nötig hast, so eine Tasche zu besitzen. Du bist nämlich kein besserer Mensch mit so einer Tasche. Sie ist nur dazu da, um anzugeben, mithalten zu können mit Menschen, denen du eigentlich eher egal bist. Sonst hättest du es nämlich nicht nötig.
Naja… was genau tust du denn um diese Tasche zu bekommen? (außer betteln)
Bemühst du dich denn, wie gewünscht, um bessere Noten? Wenn ja, was genau tust du, was du vorher nicht gemacht hast?
Oder versuchst du einen Teil des (hohen) Kaufpreises selbst dazu zu steuern? Verzichtest du auf Taschengeld?
Für ein Ostergeschenk ist so eine Tasche ja mal völlig übertrieben…an Ostern bekommt man, wenn überhaupt, nur ne Kleinigkeit.
Ich lerne halt mehr um bessere Noten zu kriegen und ich hätte auch angeboten die Tasche selber zu bezahlen also die von eBay die nur 20 € kostet, weil ich es selber viel zu überteuert finde 120 € dafür auszugeben und es wäre halt ein 20 € Ostergeschenk
Die Tasche von eBay wir warscheinlich Fake sein da keiner eine originale Designer Tasche gebraucht so günstig verkauft.
in der 8 klasse vorallem braucht man Sowetan’s nicht , vorallem nicht nur weil deine ganzen Freunde das tragen. Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wen siehst du da? Dich selber oder deine Freunde? Dich oder ? Also bitte sei auch du und nicht das was deine Freunde für optional halten
Deswegen wollte ich ja auch die von eBay die nur 20 € kostet