Wegen Mathe hassen mich meine Eltern?
Ich bin in der 10. Klasse und Mathe ist mein schlechtestes Fach in der Schule (stehe auf 5,0).Jedes Jahr gleiche ich meine Noten in Mathe durch andere Noten, die im einser und zweier Bereich sind aus. Trotzdem werde ich nach jeder Klassenarbeit in Mathe von meinen Eltern erniedrigt und meine anderen Noten werden komplett ignoriert. Ich gebe mein bestes um für Klassenarbeiten zu lernen aber in Mathe klappt es einfach nicht. Mathe hat sozusagen meine Beziehung mit meinen Eltern zerstört, inzwischen hasse ich es am Esstisch mit ihnen zu sitzen, weil egal was passiert, kommt das Gespräch immer wieder auf meine Mathe Noten zurück. Ich habe das Gefühl sie lieben mich deswegen nicht mehr. Ich kann nicht einmal mit ihnen darüber sprechen, weil sie einfach sagen, dass ich Mathe lernen soll. Was soll ich tun?
7 Antworten
Deine Eltern hassen dich nicht. Aber sie stellen perfektionistische Ansprüche an dich und ihnen fehlt das Verständnis dafür, dass es Dinge gibt, die dir nicht liegen und trotz bisheriger Mühen, diesen Umstand zu ändern, dir nicht gelingen.
Wie soll jemand allein Mathe lernen, der den Stoff nicht versteht?
Entweder schließt du dich einer Lerngruppe an oder deine Eltern finanzieren dir die Nachhilfe. Sie sollten dich fördern, nicht nur fordern, zumal du f,eißig zu sein scheinst.
Sie hassen dich nicht, sie wollen einfach dass du dich verbesserst, sie wollen wohl wahrscheinlich dass beste für dich.
Aber ey, hast du irgendwie Dyskalkulie? Vielleicht könnte es ja auch daran liegen weswegen du nicht gut Mathe kannst..
Rede aber mal am besten mit deinen Eltern und sage denen dass sie aufhören sollen und sage denen auch wieso sie aufhören sollen.
Du könntest mit dem Jugendamt sprechen und vielleicht in eine Jugendwohngruppe wohnen.
Wenn du schlecht in Mathe bist ist das doch noch lange kein Grund dich zu hassen. Ihr könntet versuchen ob dir Nachhilfe hilft, und ansonsten bist du dann eben einfach schlecht in Mathe aber dafür gut in anderen Fächern.
Also meine Ausbildung ging komplett ohne Mathe. Es gibt immer mittel und Wege zu einem guten Job zu kommen.