Was tun?

7 Antworten

hi du könntest ja mal mit deinem Bruder ,zu deinen Eltern gehen und mit ihnen darüber reden.

ich würde dir aber auch ein buch empfehlen: Die geheimen Tricks der 1 Schüler.

Ich war bis zur 7ten sehr schlecht in der schule, als ich dann das buch gelesen habe und die Tipps auch angewendet habe, habe ich mich extrem verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine eltern haben einen an der Waffel!

Entweder wollen sie sich wirklich trennen, und suchen nur in dir einen Schuldigen, oder sie sagen das um dir Anggst zu machen. BEIDES geht mal garnicht.

lg, Nicki

Deine Eltern haben ne Macke. Mit Angst und völlig an den Haaren herbeigezogenen Schuldgefühlen bringt man kein Kind zu guten Noten.

Wenn Sie sich trennen, ist es einzig ind allein deren Schuld!!

Wenn du keine Einser und Zweier bringst, TRENNEN sich die Eltern?

Was ist denn das für eine emotionale Erpressung?

Wende dich an den Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen und bitte um Hilfe und Intervention. Der soll deinen verdrehten Altvorderen mal gehörig die Rübe waschen!

Hilft das nicht, wende dich ans Jugendamt, Stichwort Familienhilfe. Die machen auch Hausbesuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern
Divanikima  08.10.2022, 13:32

Ja, genauso sehe ich das auch. Es ist emotionaler Missbrauch, was hier stattfindet. So eine Erpressung geht gar nicht!!!

Lass dir nicht einreden das du Schuld bist wenn deine Eltern sich streiten.

Wenn Sie Konflikte nicht auf eine normale Art klären können ist das Ihr Problem und nicht deins.

Wenn es Ärger wegen schlechten Noten gibt, frage doch mal ob du Ihre Schulzeugnisse des entsprechenden Jahrgangs mal sehen darfst.