Ich schreibe nur noch dreien?

Ich gehe aufs Gymnasium

AshleighHoward  09.11.2021, 15:31

auf welche schulform gehst du?

Hopsehase
Fragesteller

Gymnasium

2 Antworten

Du musst nicht immer hart lernen das meiste passiert in der Gegenwart. Pass gleich im Unterricht auf und Versuche es zu verstehen. Falls Fragen auftauchen Frage Lehrer vor Ort. Es ist viel Entspannter es am Anfang zu verstehen und zu können. Bei English könnte ich dir die App Buffl empfehlen. In der App kannst du Vokabeln aufschreiben und selber abprüfen. Ist Gratis und hat mir geholfen besser zu werden :). LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hopsehase
Fragesteller

Ich verstehe im Unterricht eigenlich alles und passe auf und wir habe Latein als erste Fremdsprache.

Danke für die Antwort 😊

Mila015554  09.11.2021, 15:37
@Hopsehase

Am besten du versuchst von Eltern ein Arbeitsblatt zur übung zu bekommen dann kannst du schaun wo du noch mehr arbeiten musst. LG :)

vlt ist das gymnasium zu anspruchsvoll für dich.

kann auch sein, dass du "falsch" lernst. man muss die sachen verstehen und eben nicht stur auswendig lernen. das klappt in der grundschule, aber nicht im gymnasium. da musst du transferleistungen erbringen.

Hopsehase
Fragesteller

Ich verstehe die Sachen

AshleighHoward  09.11.2021, 15:54
@Hopsehase

woran hängt es dann, dass es keine einsen mehr gibt? was kommt bei den berichtigungen raus?