Ich werde immer schlechter in der Schule!

3 Antworten

Hey!in welcher klasse bist du denn?hast du einen schulwechel hinter dir (grundschule-> gymnasium)? dann musst du dich erst einmal eingewöhnen.  Wenn duschon länger auf einem gymnasium bist kann ich dir aus erfahrung sagen das es immer ein bisschen schwerer wird. erst werden dir grundlagen beigebracht langsam und dann geht es sehr schnell da muss man echt viel pauken. ich glaube es gibt kaum welche die die schulzeit überstehn ohne einmal nachhilfe zu nehmen.

außerdem musst du gucken welche lernmethode für dich die beste ist. wie kannst du dir am besten sachen merken? und wo hast du die meisten schwächen. naturwissenschaften (bio,chemie,physik), sprachen(englisch,spanisch,latein), gesellschaftswissenschaften(geschichte,poitik)

und geht es nur dir so oder auch anderen? falls du keine privaten probleme streit,trauer etc hast dann hilft nur eins:

noch mehr lernen. wenn du etwas nicht verstehst frag sofort nach und lass dir das auch 2-3 mal erklären. mach immer die hausaufgaben damit du das was du gelernt hast auch anwenden kannst. und wenn sehr große sschwächen bestehen dann such dir einen guten nachhilfelehrer.

am anfang ist es schwer du musst dich vllt erst wieder rankämpfen aber nachher wird es um einiges leichter.

Nur Mut!

1q2w3e4r
Fragesteller

Danke :))

1q2w3e4r
Fragesteller

Danke :))

lnlove  17.09.2012, 22:10

Und was soll man dann machen wenn man trauer,streit etc. hat?!

Entweder daran dass du DOCH nicht genau lernst, oder dass die lehrer es nicht gut erklären. Sag ihnen doch einfach mal dass du s nicht verstehst oder nimm nachhilfe. Die Schule wird ja sowieso immer je nach klasse schwerer.

Wie war denn der durchschnitt ? frag mal die andren ob dies auch nicht gecheckt ham
vg
Mara1998

1q2w3e4r
Fragesteller

Ich habe auch schon über Nachihilfe nachgedacht aber meine Mutter denkt ich lerne nur nicht genug und will kein Geld dafür ausgeben nur weil ich "faul" bin.. Aber ich lerne wirklich wie früher und auch sehr viel!

Kommst Du denn mit den Lehren klar ?

1q2w3e4r
Fragesteller

Eigentlichs chon.. Also so wie früher..

1q2w3e4r
Fragesteller

Eigentlichs chon.. Also so wie früher..