Warum kann man zwei Würfel nicht so nebeneinander legen, dass die sichtbaren Seiten gegenüber die gleiche Zahl haben.?

2 Antworten

Lege zwei Würfel nebeneinander, so dass die Einsen oben, die Zweien vorn und die Dreien links sind.

Jetzt drehe den rechten Würfel um 180°, so dass seine Drei links ist, dann ist seine Vier rechts. Die Eins und die Secht behalten ihre Plätze, aber die Zwei ist jetzt hinten und die Fünf vorn.

Dazu müssten zwei Würfel spiegelverkehrt sein. k.A ob es so was gibt.