Wieviele Fünfen und Sechsen darf man in der Hauptschule haben, dass man noch versetzt wird?

11 Antworten

A U S G L E I C H S R E G E L N

NICHT VERSETZT !

  • mindestens 2 Sechsen
  • mindestens 1 Sechs im Kernfach
  • 1 Sechs im Nebenfach UND mindestens 2 Fünfen
  • 1 Sechs im Nebenfach UND 1 Fünf im Hauptfach
  • mindestens 3 Fünfen
  • 2 Fünfen im Kernfach

Nur mit Notenausgleich VERSETZT !

  • 1 Sechs im Nebenfach UND 1 Fünf im Nebenfach
  • 1 Sechs im Nebenfach
  • 1 Fünf im Kernfach UND 1 Fünf im Nebenfach
  • 2 Fünfen im Nebenfach
  • 1 Fünf

VERSETZT !

  • keine Fünf UND keine Sechs

  • 1 Kernfach-Sechs ist unausgleichbar !
  • 1 Nebenfach-Sechs wird ausgeglichen durch 1 Eins ODER 2 Zweien
    ODER 1 Zwei und 2 Dreien ODER 4 Dreien
  • 1 Kernfach-Fünf wird ausgeglichen durch 1 Kernfach-Eins ODER 1 Kernfach-Zwei ODER 2 Kernfach-Dreien
  • 1 Nebenfach-Fünf wird ausgeglichen durch 1 Eins ODER 1 Zwei ODER 2 Dreien

Zu meiner Zeit wurde man auf der Realschule mit zwei fünfen nicht versetzt.

Zu meiner Zeit wurde ich mit zwei fünfen nicht versetzt

mit 2 Fünfen, oder einer 6 wird man nicht mehr versetzt, natürlich kann man mit einer Nachprüfung eine 5 wegbekommen!

Soweit ich weiß, ist das zimlich einheitlich, auf allen Schulen.

versetzt wird man meines wissens mit:

  • 1 Fünf in Hauptfach (Ausgleich, sprich drei in HF erforderlich)

  • 1 Fünf oder Sechs in Nebenfach (kein Ausgleich erfoderlich)

  • 2 Fünfen in NF mit Ausgleich in einem Nebenfach oder Hauptfach (also egal wo^^)

  • 1 Fünf und 1 Sechs mit Ausgleich (egal wo)

.

NICHT versetzt wird man mit...

  • 1 Sechs im HF

  • 1 Fünf im HF ohne Ausgleich in anderen HFs

  • 2 Fünfen in HF

  • 1 Fünf in Hf UND 1 Fünf/Sechs in NF

  • 2 Fünfen (oder Schelchter) in NF ohne Ausgleich (d.h. alles andere Vier...)

  • 2 Sechsen

  • 3 Fünfen in NF