Ist es möglich zwei Sechsen in zwei Nebenfächern auszugleichen?

11 Antworten

Hallo!

Es ist noch nicht mal möglich eine 6 auszugleichen, bei zwei Sechsen wird das erst recht nicht funktionieren.

Probiere die Noten auf zwei Fünfen zu bringen. Halte Referate, mache Extraaufgaben und sprich mit den Lehrern! Das wird sehr schwer werden (wenn nicht gar unmöglich), aber du musst dran bleiben wenn du nicht wiederholen möchtest.

Um welche Fächer handelt es sich überhaupt?

Lg Lfy

flirtheaven  04.06.2015, 11:02

Es ist noch nicht mal möglich eine 6 auszugleichen, bei zwei Sechsen wird das erst recht nicht funktionieren.

das ist falsch! siehe

Verordnung über die Durchlässigkeit sowie über Versetzungen undÜberweisungen an den allgemein bildenden Schulen des Landes Niedersachsen. § 4

loveflowersyeah  04.06.2015, 15:25
@flirtheaven

Ich brauche mir keine Gesetze durchlesen, wenn ich weiß, dass man mit 2 Sechsen nicht weiterkommt.

Ob die Klassenkonferenz von Möglichkeiten des Ausgleichs Gebrauch macht, steht in ihrer pflichtgemäßen Beurteilung. 2In die Beurteilung sind die unter pädagogischen und fachlichen Gesichtspunkten wesentlichen Umstände des Einzelfalles einzubeziehen und mögliche Fördermaßnahmen zu berücksichtigen.

Lies dir mal diesen Satz durch. Du hast Recht, man kann mit einer 6 versetzt werden, ich denke allerdings, dass dem nicht zugestimmt wird. Das entscheiden die Lehrer und kein Gesetz.

flirtheaven  05.06.2015, 09:05
@loveflowersyeah

Ich war oft genug bei Klassenkonferenzen anwesend, um zu wissen, dass mit einer Sechs versetzt werden kann und es tw. auch gemacht wird. Und du hast nunmal geschrieben, dass es nicht möglich ist, eine sechs auszugleichen, was definitiv nicht stimmt. Wenn du einen Text zitierst, solltest du auch die Quelle benennen.

loveflowersyeah  05.06.2015, 15:48
@flirtheaven

Die Textstelle stammt aus deiner Quelle, das müsstest du doch eigentlich wissen wenn du es gelesen hast, oder?

Bei mir ist es jetzt so, dass ich bereits eine 6 Ausgleich was auf meiner schule möglich ist. Ich weis nicht ob ich in dem andren Fach ne 6 bekomme. Ich war zwar nur 3 mal dort, sonst habe ich gefehlt, aber ich habe ein Attest und mehrere Entschuldigungen dafür. Wie wird das dann bewertet, habe es nur noch zwei mal.

flirtheaven  06.06.2015, 09:58

Eine Sechs auszugleichen ist zwar möglich, die Klassenkonferenz kann sich aber dennoch gegen eine Versetzung entscheiden. Bei einer Sechs in Sport, Kunst oder Musik werden sicher andere Maßstäbe gesetzt, als bei einer sechs in Mathe.

Hallo!

Nein, du kannst leider keine zwei 6er ausgleichen.

Grüße, Dreams97

ich glaube es dürfte nicht so schwer sein, die 2 6-en in nebenfächern auf 2 5-en umzubenennen.

Also dass kan ich doch erwarten, oder? mündlich und so....