wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei dem spiel Kniffel die einer bis Sechser zu Würfeln?

6 Antworten

Du hast bei Kniffel 5 Würfel. Um eine große Straße zu würfeln hast du zwei Möglichkeiten:

1-5:
P1 = 1 * 4/6 * 3/6 * 2/6 * 1/6 = 24/1296 = 1/54

2-6:
P2 = 1 * 4/6 * 3/6 * 2/6 * 1/6 = 24/1296 = 1/54

Pges = P1 + P2 = 2/54 = 1/27

also rund 0.0370


Wenn du nur wissen willst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit sechs würfeln jede Zahl genau einmal zu würfeln, die ist:

1* 5/6 * 4/6 * 3/6 * 2/6 * 1/6 = 120/7776 = 5/324

also rund 0.0154

falsch, absolut falsch.

0
@PublicAccount2

Wenn du schreibst, "falsch, absolut falsch.", wäre es schön zumindest eine Begründung abzuliefern warum es falsch ist, oder selbst ein bessere Antwort verfasst zu haben.

0

Beim Kniffel hat man fünf Würfel. Bei jedem Würfel liegt die Wahrscheinlichkeit eine zahl zu würfeln bei 1/6. Die Wahrscheinlichkeit 5 sechser zu würfeln ist demnach 1/6^5 also 0,000128 also 0,012% (wenn ich mich gerade nicht vertan hab ) das gleiche gilt für alle anderen Kombinationen auch

erstmal vielen Dank, jedoch geht es darum mindestens eine 6 bei 5 Würfeln zu bekommen

0

falsch, du hast dich vermacht. es ist am Anfang egal, welche Zahl du würfelst.

0

Die Wahrscheinlichkeit bei allen Zahlen ist gleich 1/6

falsch

0
@max32168

Doch stimmt doch , die Wahrscheinlichkeit eine 1 zu Würfel liegt bei 1/6 und so weiter die Wahrscheinlichkeit ist bei allen zahlen gleich und zwar 1/6

0

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, wenn man 2 mal würfelt?

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit. Nun bin ich verwirrt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln wenn man 2 mal würfelt? Bitte mit Begründung wenns geht :)

...zur Frage

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfelspiel ausrechnen?

Wenn bereits mit drei von fünf Würfeln gewürfelt wurde, jedesmal eine 3 und man dann die Wahrscheinlichkeit ausrechnen soll mit den anderen zwei auch eine drei zu würfeln, wie macht man das dann? Ich hätte jetzt 1/6+1/6 gerechnet, da ja jeder Würfel seine eigene Wahrscheinlichkeit hat. In den Lösungen die wir haben steht jedoch 1/6x1/6. Warum?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln 1 oder 2 zu würfeln?

Wir zerbrechen uns hier gerade den Kopf bei einem Wahrscheinlichkeitsproblem. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln 1 oder 2 zu würfeln? Mit einem würfel ist die chance 1/3 Mit zwei würfeln muss die wahrscheinlichkeit doch höher sein? Aber durch addieren kommt 66% raus was schon wieder zu hoch ist. Multiplizieren geht auch nicht da die chance mit 1/9 dann zu niedrig ist. Weiß jemand weiter ?

...zur Frage

Ist die Chance 1 zu 3?

Hallo,

ich habe eine Mathematische Frage:

Wenn ich eine 1 Würfeln muss und dafür 2 Versuche habe, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei zweimal würfeln mindestens einmal eine 1 würfel?

Ist die Chance 1 zu 6 (da der Würfel 6 Seiten hat) oder 1 zu 3, da ich 2 voneinander unabhängige Versuche habe, eine 1 zu Würfeln.

Vielen Dank!

...zur Frage

Das Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 3 Würfen eine 6 zu würfeln?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsberechnung mit 6 würfeln?

Ich habe 6 Würfel, bei 1 mal würfeln muss

3x6 2x1 1x3 und 1x5 gewürfelt werden

Wie rechne ich die wahrscheinlichkeit aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?