Warum schreibe ich auf einmal nur schlechte Noten?

2 Antworten

Du scheinst wohl gerdae einen Durchhänger zu haben. Wie Du ja auch selber schriebst, dass Du zur Zeit wenig motiviert bist zu lernen. Dann kommen noch die ungewohnt schlechten Noten dazu, was Dir nochmal einen Dämpfer gibt. Klar macht es mehr Spaß wenn die Noten passen. Andererseits wird der Stoff auch nicht leichter. Ich würde Dir empfehlen dich nicht den ganzen Tag ausschließlich mit Schule und Lernen zu beschäftigen. Sondern es ist auch wichtig das Du mal abschalten kannst und Dich mit etwas beschäftigst was nicht mit Schule zu tun hat und was Dir auch Spaß macht. Wichtig ist das Du auch mal raus kommst und draußen was machst. Das hilft um auf andere Gedanken zu kommen. Vielleicht kommt dann auch die Motivation wieder.

Alles Gute!

Hast du zurzeit Stress, private Probleme oder ist bei dir momentan Leben irgendwas schief gegangen? Liebeskummer oder irgendwas was anders ist als früher....

DerPlayer07
Fragesteller

Nein, es ist alles wie immer.

sweetfiona  05.10.2021, 21:49
@DerPlayer07

Liegts vielleicht am Unterrichtsstoff? Das der in den letzten Tagen blöder geworden ist....langweilige Themen....Ich habe auch meine Tiefphasen. Bei mir liegt es aber eher daran, dass der Sommer und somit die helle Jahreszeit vorbei geht. Es wird Herbst und dunkel und das macht einen träge, müde, unmotiviert und irgendwie depressiv....ist zumindest bei mir so

DerPlayer07
Fragesteller
@sweetfiona

Naja, ich komme mit den Themen eigentlich voll gut klar. Nur irgendwie verkacke ich es dann auf einmal in der Arbeit.