Kein Abitur machen können?

3 Antworten

Hallo, hier muss man wohl genauer nachschauen. Das geht aber nicht so gut hier. Das könnte man besser im direkten Austausch machen. Du kannst dich ja einfach direkt an mich wenden. Mit Freundschaft hat das nichts zu tun. Es geht nur darum, dass sich etwas intensiver auszutauschen.

Wenn du viele Schreibfehler hast, kannst du vielleicht einen Test machen, um zu testen, ob du LRS hast. Dafür kann man sich auch einen Nachteilsausgleich holen. Ansonsten ist ein schlechtes Fach glaub ich nicht das Problem, wenn du die Note ausgleichen kannst. Bei mir war es außerdem so, dass ich in der Oberstufe plötzlich viel besser geworden bin und du kannst im Abitur auch manche Fächer mündlich als Abschlussprüfung machen.

Entspann dich. Du hast noch 2 Jahre.

Du weißt wo deine defizite sind, also besorge dir Nachhilfe. Findet raus ab wann die Defizite behinnen und arbeitet von Anfang an die Defizite weg.

Das ziehst du bis zur 10. durch. Im Abi kannst du dich Lerngruppen anschließen bzw weiter Nachhilfe nehmen.