Können die meisten gut Englisch?

5 Antworten

Nein. Selbst Leute, die Englisch studieren, können nicht immer gut Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Das ist total normal. In meiner (9.) Klasse können sich ein paar Leute gut auf Englisch unterhalten, und auch beliebige englische Texte lesen und verstehen, alle anderen können nur genau das, was in der Schule verlangt wird und kein Stück mehr. Wenn die auf dem Marienplatz nach dem Weg zum Hofbräuhaus gefragt werden, dann wissen sie nicht mehr, was links und rechts heißt. 😄 Die haben aber trotzdem keine viel schlechteren Noten in Englisch.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob man die Sprache benutzt. Ich lese Bücher auf englisch und würde sagen, dass ich die Sprache ganz gut spreche. Wenn einer nur die Schulvokabeln lernt, dann fehlt halt die Übung.

stevejops
Fragesteller

Du kannst doch kein richtiges englisch

stevejops
Fragesteller
@maramsamsam

Man kann es gut erkennen, wenn man sich dein Profil mal kurz anschaut.

maramsamsam  11.11.2023, 10:21
@stevejops

Nee, klar, Du kannst auch einfach ohne Begründung daherreden. Das wär aber schade, weil ich dann dumm sterben muss und gar nie erfahre, wieso ich so schlecht englisch kann.

Ich glaube das ist gar nicht mal so komisch. Ich hatte von der 7. bis zur 11. Klasse Physik und ich kann bis heute nach all den Jahren noch immer KEIN STÜCK Physik. Nicht mal die Grundlagen.

Die individuellen Leistungen in verschiedenen Schulfächern sind teilweise auch stark vom Eigeninteresse und der Motivation abhängig. Man kommt auch ohne jegliches Interesse durch die Schulzeit. Auch wenn man im Fach nicht durchgefallen ist.

Ich bin in Physik auch nie durchgefallen, trotzdem habe ich absolut keine Ahnung von nix. Genauso in Mathe. Jahrelang lernst du Gleichungen nach X umzustellen oder Schnittpunkte zu berechnen. Ich weiß bis heute nicht wie das geht.

Ich kann nur mein Schulenglisch.

Wenn ich es wirklich brauche, kramt mein Gehirn vieles hervor.

Finde ich nicht komisch

Ich kann selber nicht gut englisch

Aber lerne es momentan halt