wie viele tage darf ich in einem schuljahr fehlen?

5 Antworten

Das hängt von Schule und auch Bundesland ab.
Auch bei entschuldigtem Fehlen gibt es eine Obergrenze an Fehlzeiten.
Man rechnet immer damit, dass wenn man über diese Grenze liegt, nicht den gesamten Stoff des Halb-Jahres mitbekommen konnte und deswegen muss man dann die Klasse wiederholen. Das Problem hatte ich bei meiner Tochter dieses Jahr, sie kam sehr nah die die Prozentzahl der Fehltage dran und hatte auch 4 Klausuren verpasst durch die Krankheit.
Es kommt eben darauf an wie dein Zeugnis aussieht. Hast du trotz 25% Fehlzeiten im Jahr nur 1er und 2er auf dem Zeugnis dann wird kaum einer etwas sagen.

so viele wie viele du entschuldigt bist ( und nicht fake entschuldigt sondern richtig)

da gibt es eigentlich keine Begrenzung, du solltest aber natürlich nur fehlen, wenn du krank bist und wenn du sehr oft fehlst, fällt das nach einer Zeit auf

allerhöchstens 17 - 20% waren das glaub ich kannst dir ja ausrechnen..

Du musst halt für jeden Tag eine Entschuldigung haben.

naruto26
Fragesteller

klar

Nordseefan  21.05.2013, 20:19
@naruto26

Dann ist es egal, war zumindest bei mir so. Und die Noten spielen auch keine Rolle.

Prima, das du trotz Krankheit so gut bist.