Bundeswehr CAT test?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Beim CAT-Test gibt es keine Mindestpunkt- oder Prozentzahl, die man benötigt, um zu bestehen. Wichtig ist, dass man beim Computertest gut abschneidet, um die gewünschte Laufbahn/Verwendung zu erhalten. Denn der CAT-Test bildet die Grundlage für die laufbahn- und verwendungsbezogene Eignung sowie Platzierung im Einstellungsverfahren.

Ausführliche Infos und Inhalte vom CAT-Test findest du im Link https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Wie Plakos Richtig Erklärt, es gibt so etwas gefragtes nicht beim CAT Test.

Der CAT Test ist aber auch nur ein Teil um festzustellen ob du Geeignet bist und für welche Laufbahn.

Je mehr du an Aufgaben Richtig erledigst desto besser.

Gute Vorbereitung ist Trumpf.

Viele scheitern daran. Scheinbar gab oder gibt es immer noch, bei einem Scheitern eine 2 jährige "Sperre".

Falls es Stimmt.

Plakos  11.04.2023, 18:59

Sperre nicht direkt, aber ja, das Ergebnis aus der Eignungsfeststellung hat 2 Jahre bestand.

eider77  11.04.2023, 19:54
@Plakos

Und das obwohl man Personalsorgen hat.

Da sollte man doch froh über jeden "Freiwilligen" sein der sich meldet, Sportlich geeignet und sonst Fähig ist. :)