Wie viele Tage hat ein Schuljahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Schuljahr hat normalerweise genauso viele Tage wie ein kalendarisches. Wenn ich einige Deiner Kommetare lese, scheint mir allerdings, dass Du etwas anderes wissen willst, als Deine Frage vermuten lässt.

Dir geht es wohl eher darum, wie lange Du (im nächsten Schuljahr) in der Schule anwesend sein musst. Dazu nimmst Du Dir am besten einen Schulkalender Deines Bundeslandes - die findest Du zuhauf im Internet - und ziehst die Ferentage von den Schulwochen ab. Du wirst feststellen, dass die exakte Zeit, die mit Schulanwesenheitszwang belegt ist, sich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.

Letztendlich entscheidest Du aber selbst, wie lang DEIN Schuljahr ist. Je öfter Du Dich gegen die Schule entscheidest, desto kürzer ist Deine Schulzeit.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo123ok456,

bei uns in Baden Württemberg hat das laufende Schuljahr ca 38,5 Schulwochen, also da. 140 Schultage (kommt auch auf die Feiertage, Prüfungen usw.) an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum Angst? Schule ist doch nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123ok456
18.06.2016, 08:11

doch das kommende Schuljahr schon deswegen will ich wissen wie oft ich dort sein muss

0
Kommentar von jonisc
18.06.2016, 08:13

Hast du ABI dann? Mein Tipp: vielleicht wird es nicht so schlimm😀 denk einfach nicht daran. Auch wenn es schwer ist.

0
Kommentar von 123ok456
18.06.2016, 08:24

ne bk1

0

Ich glaube 183-233 Tage (Ferien, Wochenende, Feiertage abgezogen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?