Wann ist Sirius Black aus Harry Potter gestorben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist 1996 in Harrys Fünftem Schuljahr gestorben. Du vergisst, dass ein Schuljahr über zwei Kalenderjahre geht. Harrys Fünftes Jahr ist also das Schuljahr 1995/96, sein Sechstes dann 1996/97. Sirius ist also im Sommer des Jahres 1996 gestorben, als Harry noch in der Fünften Klasse war.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Sirius Black ist am 18. Juni 1996 im Alter von 36 gestorben.

Harry Potter wurde am 31. Juli 1980 geboren und war zum Zeitpunkt des Todes von Sirius Black 16 Jahre alt und noch in der fünften Klasse.

Harry kam im September 1991 nach Hogwarts, also im Alter von 11.

Hinweis: Bedenke, dass die Schuljahre immer im September beginnen und Harry im Frühsommer immer noch im vorigen Schuljahr ist.

Das Schuljahr ging von September 1995 - Mai 1996. Da er nach den Weihnachtsferien starb, starb er irgendwann 1996.

In Harrys fünftem Schuljahr, 1996.

Das Schuljahr ging vom Sommer 1995 bis zum Sommer 1996. Und Ende dieses Sommers starb Sirius.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen