Harry Potter-Sirius Black
Als Harry Sirius Black,beschuldigt,seine Eltern ermordet zu haben oder verraten zu haben sagt er ich verleugne es nicht,und ich wollte es nicht.Warum sagt er das,er war es doch garnicht! ( Kommt im Buch vor )
9 Antworten
weil er wurmschwanz eigentlich traute, aber es zu liess, das dieser der geheimniswahrer wurde
Also eigentlich sollte Sirius ja der Geheimniswahrer werden, aber er wollte das dann am Ende doch nicht, weil das für ihn zu viel Verantwortung hieß. Dann hat er ja James vorgeschlagen Wurmschwanz als Geheimniswahrer einzusetzen und das hat er dann am Ende ja auch gemacht. Und Wurmschwanz hat sie ja dann an Voldemort verraten und ich glaube, deshalb fühlt er sich schuldig. Weil so, wie ich das verstanden habe, wollte James ja Remus Lupin als Geheimniswahrer einsetzen, aber er hat dann auf Sirius gehört und Wurmschwanz genommen.
Weil er eigentlich der Geheimniswahrer sein sollte. Der Zauber der Harrys Eltern verstekct hielt hat eine Person gebraucht mit deren Hilfe man den ZAuber umgehen kann. Die Eltern wollten Sirius, aber der hat abgelehnt und Wurmschwanz vorgeschlagen.
Das Buch ist mein Lieblingsbuch, da Harry zum ersten Mal nicht ernsthaft in Lebensgefahr gerät (auch wenn alle das nicht glauben).
Es war praktisch Sirius' Schuld, da er James geraten hat, Pettigrew als Geheimniswahrer zu nehmen. James, der Sirius vertraute, tat dies natürlich. Aber kaum 2 Wochen, nachdem der Fidelius- Zauber ausgesprochen war, weißt du, was passiert ist. Pettigrew verriet die Potters. Voldemort ermordete James und Lily.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG
ich kenne das Buch eigentlich fast auswendig weil es mein Lieblingsteil ist, aber die genaue Zeile habe ich nicht im Kopf, ich kann mir nur Vorstellen das er es so meinte das James ja Sirius gefragt hat ob er der Geheimniswahrer sein möchte und er hat dann Wurmschwanz vorgeschlagen, vielleicht denkt er desswegen das er die beiden Verraten hat?