in welchem monat beginng ein neues Schuljahr?

7 Antworten

Nach den Sommerferien, die je nach Bundesland unterschiedlich sind, beginnt ein neues Schuljahr

Im Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen heißt es in § 7 (Schuljahr, Unterrichtszeit):Das Schuljahr beginnt am 1. August und endet am 31. Juli des folgenden Jahres. Das Ministerium kann zulassen, dass in einzelnen Schulstufen oder Schulformen das Schuljahr in Semester (Schulhalbjahre) oder andere Zeitabschnitte gegliedert wird, und deren Beginn und Ende festlegen.[4]

Jedes Schuljahr beginnt am 01. August, unabhängig vom Bundesland und von den Terminen der Sommerferien. Bei diesem Datum handelt es sich aber nur um ein "technisches Datum".

meistens doch nach den sommerferien also august oder september