Wieso ist das jetzige Schuljahr so lang?

6 Antworten

Kommt immer drauf an wie die Sonntage fallen und ob eventuell neue Schulgesetze beschlossen werden. Ich hatte auch mal ein Schuljahr in Rekordlänge. Das fing am 1. September an und hörte fast mitte Juli im darauffolgenden Jahr auf. Normal ist in Niederösterreich etwas anderes. Es war im Endeffekt das Maximum von beiden erreicht, somit ging das Schuljahr kann man sagen ca. zwei Wochen länger als normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Lage der Sommerferien veränderlich ist, sind die Schuljahre nun mal unterschiedlich lang. Die nächsten sind dann vermutlich wieder kürzer.

Schule8992
Fragesteller

Ja vor 3 Jahren ging es sogar nur bis zum 20.06.

Das weiß ich noch

Ist manchmal so. Es gab dafür aber auch schon kürzere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wüsste nicht was daran nicht normal wäre.

Schule8992
Fragesteller

Naja die letzten Jahre gingen meist von September bis Anfang Juli,oder halt auch kurze Schuljahre nur bis Mitte Juni

Ist normal. Wohne auch in Berlin,und das Schuljahr ist ja eh bald vorbei