Mutter schaut nur TV und hat kein anderes Leben?
Meine Mutter hat einfach komplett kein anderes Leben als den ganzen Tag im Haus rum zu putzen, in der Gegend rum zu schreien und TV zu schauen. Wenn sie Urlaub hat verbringt sie den ganzen Tag im Wohnzimmer vor der Glotze und schaut sich irgendwelche minderwertigen RTL Sendungen an. Sobald sie von der Arbeit nach Hause kommt geht der Fernseher an. Ich frag sie manchmal ob wir spazieren sollen oderso und dann sagt sie oft sowas wie "Nein heute kommt Bacherlorett das muss ich unbedingt sehen" oder "Nein heute hab ich keine Lust mehr" Und schaut dann einfach TV
Sie hat einfach komplett kein Leben sogar noch weniger als ich. Sie hat auch keine Freunde und geht nie raus ausser wenn sie arbeiten oder einkaufen geht. Das beste ist dass sie mir vorwerfen will dass ich "nur vorm PC hänge und an nichts anderes denken würde" nur weil ich jeden Tag spiele so wie sie TV schaut nur der Unterschied ist dass ich das nicht den ganzen Tag mache und auch noch andere Hobbies habe und keine Pläne deswegen verschiebe. Auch gehe ich fast jeden Tag raus und habe Freunde anders as sie
Was ist das für ein Verhalten
6 Antworten

Nicht schön.
Aber Menschen kann man nicht ändern. Du kannst mit ihr reden und sie bitten, dass sie zumindest mit Dir ab und an was unternimmt. Oder Du schaust, dass Du Dein Leben so gestaltest, wie Du es für richtig hältst. Also, aktiver.
Vielleicht zieht sie das ja auch mal mit?

Vermutlich hat deine Ma keine Kraft aktiv zu werden, sei es koerperlich oder psychisch. Schade.

Joar meine Mutter guckt auch diesen RTL Krams. Wenn ich da bin schalte ich einfach um :-)

Und was ist jetzt deine Frage?
Jeder darf sein Leben frei gestalten. Wenn deine Mutter sich dafür entscheidet, ihr Lebeb eben so zu leben, dann ist das ihr gutes Recht.
Du musst das weder gut finden noch ihr gleich tun. Aber im Internet über sie herzuziehen zeugt nicht grade von nem starken Charakter.
Einfach das eigene Leben leben und andere Menschen das gleiche tun lassen.

Hallo didi,
das ist ihr Leben und das kann sie so gestalten, wie es ihr gefällt und es keinem anderen schadet.