Kann ein Kind auch weiß werden, wenn der Vater weiß ist und die Mutter schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, kann auch passieren. 91%
Nein, immer eine Mischung. 9%

10 Antworten

Ja, kann auch passieren.

Gibt Familien, die gemischter Hautfarbe sind, die Kinder entweder auch, oder eben hell oder dunkel. Genetik ist was lustiges.

HerrSalami1
Fragesteller

Deshalb bin ich blond, obwohl meine Eltern beide keine blonden Haare hatten, aber meine Oma.

PartnerPferd  21.02.2024, 08:51
@HerrSalami1

Ja, auch über Generationen kann zB etwas "schlafen" und dann später weiter vererbt werden.
Ich finde das total faszinierend und spannend.
Ich bin zB auch schwarzhaarig, obwohl meine beiden Elternteile mittelbraun sind, meine Tante jedoch ist auch schwarzhaarig, meine Oma war mittelbraun, meine Ur-Oma schwarzhaarig XD

Ja, kann auch passieren.

Da ist alles möglich. Es gibt ja sogar Zwillinge, wo einer komplett dunkel und einer komplett hell ist.

Ich kenne viele, die sind so hell, dass man es nicht sieht. Und die Geschwister sind ganz unterschiedlich.

Oft schlägt es auch erst eine Generation später durch.

Bei einer ehemaligen Klassenkameradin, da ist die Tochter komplett hell mit glatten Haaren und der Sohn dunkel mit ganz grausem unbändigen Haaren.

Und bei einer anderen Klassenkameradin, der Sohn, da würde man eher denken, der Vater ist Türke oder Südländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich kann es schwarz sein oder eben hellhäutig, kommt da nicht nur auf Eltern an sondern auch auf Restgenetik

Osterkarnigel  21.02.2024, 08:50

Haha sorry ich weiß was du meinst. Aber ich stell mir grad vor wie das so abläuft, 40% Mama, 40% Papa und dann werfen wir noch 20 % einen großen Ballen Restgenetig rein den wir im Regal gefunden haben :D

ewigsuzu  21.02.2024, 08:51
@Osterkarnigel

tja das Regal heißt halt ur-urur-ururur-urur eltern und so....

aber ja kann man natürlich machen eben mal was zupanschen ;P

Ja, kann auch passieren.

Das Kind kann theoretisch sogar Schwarz werden wenn beide Eltern weiß sind solange die Gene dafür von einem Großelternteil weiter gegeben wurden. Es kommt immer drauf an welche Gene sich wie durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten
Ja, kann auch passieren.

Nach der Abstammungslehre ist das durchaus möglich. Kenne auch Beispiele im lokalen Umfeld. Leider kommt dann zuweilen der Verdacht des Fremdgehens auf.

Vor Jahren ging mal ein ganz anderer Fall durch die Medien, wo der weiße Mann fremdgegangen war. Im Bordell. Dort hatte er in das Sperma eines Schwarzen gesamt und zu Hause gleich wieder Sex mit seiner weißen Frau. Die wurde dann schwanger, mit einem schwarzen Baby. Das Sperma des Schwarzen war stärker.