Welche Haarfarbe bekommt ein Kind?

6 Antworten

Von schwarz bis hellblond alles möglich.

Mein mann und ich Seins beide aschblond. Unsere Tochter kam mit rabenschwarzen Haaren auf die Welt und wird immer heller ist mittlerweile auch fast blond. Unsere Jungs kamen beide mit roten Haaren auf die Welt. Der eine wirklich leuchtend Kupfer rot, auch heute noch und der kleine eine Mischung zwischen rot und blond.

Das kann man nicht sagen. Dies hat was mit den Genen zutun, welche Haarfarbe am Ende dominant ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:2:1

Alle möglichen. Da spielen auch noch andere, nicht phänotypisch sichtbare Gene hinein.

Rot, schwarz, vielleicht auch blond.

Das hängt von eurem Genpool ab. Wahrscheinlich sind die schwarzen Haare, es kann aber auch jede andere Haarfarbe werden die es in euren Familien mal gab

Ganz ehrlich: Jede!

Man kann das sehr schlecht vorher bestimmen.....