Mutter nervt-abnehmen?

Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich halt schon seit ca 6 Wochen meine Periode nicht mehr hatte. Hab jetzt Angst es würde daran liegen, dass meine Mum recht hat. Aber ich hatte so vor einem halben Jahr auch mal ein halbes Jahr meine Tage nicht mehr. Sie haben sich vielleicht noch nicht richtig eingependelt.

germanils  02.11.2021, 10:57

Bist Du denn sehr dünn? Hast Du einen niedrigen BMI?

Bingo013
Fragesteller

Nein eigentlich garnicht. Normal eher im oberen Bereich sogar

AlexausBue  02.11.2021, 10:57

Wie ist denn Dein Gewicht? Nimmst Du zu oder ab? Wie ist Dein BMI?

Bingo013
Fragesteller

Also ich bin so ca 170cm groß und wiege 63-66 kg, das kommt immer drauf an wann ich mich wiege.

5 Antworten

Reden soll da ganz gut helfen. Und zwar ruhig und vernünftig. Und wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du ihr ja etwas entgegen kommen bis sie sich beruhigt hat.

Schwer zu beurteilen, da wir dich nicht kennen.

Darf ich fragen wie groß du bist und wie viel du wiegst? Viele Menschen merken selbst nicht, wenn sie in die Magersucht abdriften.

Mütter sind dazu da, um ihre Kinder zu nerven. Isso.

Wenn Du ausreichend isst, sollte Deine Mutter sich keine Sorgen machen.

Zaerok  11.04.2022, 21:14

Falsch, außerdem löst sich dadurch ihr Problem nicht.

Argumentiere mit Deinem normalen/gesunden BMI.

Wegen der ausbleibenden Periode geh' halt einfach zum Frauenarzt.

Erklär deiner Mutter, dass ihr Verhalten eher dazu führen kann, dass Du eine Essstörung entwickelst, als wenn sie Dich einfach selbst auf Deine Ernährung achten lässt.

Geht zu einem Ernährungsberater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung