Wieviele Portion sollte man abends essen wenn man abnehmen will?

6 Antworten

Das kann man nicht sagen.

Das hängt einzig und allein von der Kalorienbilanz ab.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das hängt weniger von der Portion ab sondern mehr von den Kalorien.

Um abzunehmen muss man prinzipiell ein Kaloriendefizit erzeugen. D.h. mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt.

Das kann durch Sport passieren oder indem man aufpasst, was und wie viel man isst oder beides.

Wenn du gesund abnehmen möchtest, solltest du dir ein auf deinen Körper abgestimmtes tägliches Kalorienmaximum setzen, z.b. 1800 kcal pro Tag. Dieses versuchst du dann über die verschiedenen Mahlzeiten zu decken, aber möglichst nicht zu überschreiten. Wichtig ist, dass du eben trotzdem eine abwechslungsreiche Ernährung hast, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt und du auch den Jojo-Effekt vorbeugst. Über den Verlauf mehrerer Wochen wird es dann zu einem Gewichtsverlust kommen.

Apps wie z.b. Lifesum oder ähnliche Kalorientracker können dir dabei helfen.

Viel Erfolg!

Nach neuesten Studien sind viele der altbekannten Mythen darüber Nonsense. Wenn man abnehmen will, darf man innerhalb von 24 h nicht mehr Kalorien, sondern weniger, essen, wie man verbraucht.

Lediglich schwer verdauliches sollte man nicht abends essen, weil eine schwere Verdauung schlecht für den Schlaf ist und schlechter Schlaf die Gewichtszunahme begünstigt.

Nimm einen kleinen Teller und pack ihn so voll, dass du davon satt wirst.

Du solltest weniger essen als du verbrauchst, sonst nimmst du nicht ab. Aber normal essen kannst du trotzdem.

Am besten keine!

Da bist du auf der sicheren Seite, wenn du abnehmen willst.

Es kommt nicht auf die Portionen an, die du morgens, mittags oder abends isst, sondern auf die Kalorienzahl, die du zu dir nimmst !!

Alles geklaert ?

Gut, lass es dir schmecken ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung