was im Restaurant abends essen ( zum abnehmen)?

8 Antworten

Ins Restaurant geht man nicht, um "trotzdem abzunehmen". Die Kalorien spart man vorher ein und isst ein normales Gericht und nicht irgendwas Lächerliches wie Salat ohne Dressing. Das hat auch mit Respekt gegenüber dem Einlader zu tun.

Salat

Fleisch wie Huhn oder Rind (selbst leicht mariniert ist nicht wild, wenn es nicht in Fett ertrinkt, eine Panade hat oder von Öl nur so trieft.)

keine Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln Brot...)

Die Gesamtbilanz ist entscheident. Wenn du abends noch 1000 kcal über hast kannst du so zeimlich alles alles.

Da es immer auf das Kaloriendefizit über den ganzen Tag verteilt ankommt, ist das eine Essen am Abend quasi irrelevant. Es kommt auf die Tagesbilanz an

Iss, was du sonst auch als zum Abnehmen geeignet ansiehst.

Einen Salat, ein Gericht mit hellem Fleisch, Gemüse ohne Soße, Fisch ohne Panade, nimm einfach weniger nach „FdH“ also zum Beispiel nur eine Vorspeise.

Mach vorher einfach 1-2 Stunden Sport und iss dort, was Du willst. Es geht ja nur um das Kaloriendefizit.

Ansonsten muss man sich auch mal was gönnen und ein "Cheat-Day" macht gar nichts.