Ist diese Frage unverschämt?

11 Antworten

Findet ihr es unverschämt in einem Restaurant o.ä. beim Bestellen eines Salates darum zu bitten das Öl weg zu lassen?

Überhaupt nicht. Lass Dir Essig und Öl separat bringen - oder bestelle gleich ein Dressing ohne Öl.

Öl hat 800 Kalorien auf 100 ml, das ist unfassbar

Na ja, auf eine einzige Portion Salat gibt ja niemand 100 ml Öl. Zudem zwingt dich auch keiner im Restaurant, das restliche Öl noch zu trinken, das übrig bleibt, nachdem du die Salatblätter gegessen hast.

Alex

Daran ist nichts unverschämt. Du fragst ja nur und entweder sie lassen das Öl weg oder nicht.

Das Öl das in Deinem Salat verwendet wird, hat etwa 40 Kalorien. Ohne Fett, sind manche Vitamine nicht löslich und der Körper hat nichts davon.

Jeder Mensch braucht Fett.

Nein, auf keinen Fall. Der Kunde ist König. Es gibt auch Menschen, die fragen, ob Lebensmittel weggelassen werden, weil sie sie nicht gerne essen oder eine Allergie haben. Also, nur keine scheu.

tanztrainer1  18.04.2023, 21:55

Bei mir kann es unter Umständen durch bestimmte Zutaten zu einem Asthma-Anfall kommen. Zwar schaue ich mir deshalb die Speisekarte immer sehr genau an, aber lieber frage ich dann doch mal.

EnisLatskin  21.10.2023, 13:14

Mitarbeiter ist Kaiser. Ich hoffe, dass in jedem Betrieb Mitarbeiterschaft über Kundschaft steht

Nein, das ist nicht unverschämt, es zeigt nur mangelndes Wissen.

Von Öl im Salat nimmt man nicht zu.

Die einzigen Gründe dies anzunehmen sind große Unwissenheit (wovon ich nicht ausgehe) oder eine Essstörung (was weitaus häufiger der Fall ist).