Gibt es Restaurants bei denen man Essen eher nicht mitnehmen kann?

3 Antworten

Naja, bei besseren Restaurants wird dort vor Ort gegessen. Wer da seine Tupperdosen auspacken würde, bekäme sicher Blicke von der Seite zugworfen.

Das hängt aber mit Erziehung und Stilfragen zusammen. Strafbar ist es nicht - 'nur' eher peinlich.

Leute, die dort nicht bekannt sind, denen kann es wurscht sein, was andere über sie denken.

Ja, ist ihnen sogar lieber,

Ist nur halbe MwSt drauf und der Preis ist identisch, also mehr Gewinn.

EinAlexander  02.04.2023, 19:54
 nur halbe MwSt drauf

Das stimmt nicht (mehr) seit der pandemiebegründeten Mehrwertsteuersenkung.

AKkannnix  02.04.2023, 21:06
@EinAlexander

ach, cool

Das war eh nicht richtig.

Gerade bei Imbissen und so. Das machte mehr Mühe und weniger Gewinn.

da wo ich hingehe, kann man selbstverständlich das mitnehmen, was man nicht/nicht ganz gegessen hat

man hat es schließlich bezahlt