Restaurant - Essen zum Mitnehmen?

10 Antworten

Es spricht nichts dagegen, das Essen selbst abzuholen. Frag vorher an, ob Du Geschirr mitnehmen sollst. Und wenn Du das Essen telefonisch bestellst, erfährst Du auch, wann es in etwa abholbereit ist.

Wenn die telefonische Bestellungen machen, vorher anrufen und pünktlich abholen, damit es so heiss wie möglich ist ( bleibt ), bis du wieder zu Hause bist.

Es gibt aber auch Restaurants, die machen das nicht - da musst du hingehen und warten, weil die zu oft verarscht wurden und der / die Anrufer das Essen nicht abgeholt haben ! - Aber......dann kannste auch gleich dort essen, in netter Atmosphäre und hast keinen Abwasch / Müll zu Hause !

Anrufen, bestellen, versichern dass man kommt, besprechen wann man kommt :-)

Die meisten Restaurants die eine Liefersevice haben bieten es auch an das du dein Essen selber holst. Billiger wird es dadurch aber nicht immer. Da solltest du wirklich vorher fragen.