Wenn ich jeden Abend tomaten und Gurke esse und 10 Liegestütze mache kann ich dann abnehmen?

10 Antworten

Du bist doch keine 12 mehr, überlege dir mal, wielange du das durchhältst. Dann isst du wieder normal und dann? Hast du das doppelte drauf.

Dann bist du nicht z u dick, wenn sich deine ganzen Gedanken um Essen drehen, dann klappt das Abnehmen eh nicht und gezielt kannst du nicht an Körperteilen abnehmen.

Hört sich schon nach einer Essstörung an. Fest steht, die Leute die sich weniger um Kalorien kümmern, die ihre Waage wegtun und auch noch das Essen mit Spaß geniessen können, die haben weniger Probleme.

Suche dir einen gesunden Ernährungsplan, wo dein Stoffwechsel die Nahrung bekommt, die ihn anregt zu arbeiten, dann klappt es auch mit dem Gewicht.

Wenn du deinen Stoffwechsel auf Eis legst, dann kannst du nicht abnehmen.

Auch ich bin der Meinung- es kommt drauf an! Wenn es vorher ein normales Abendessen war und nun nur Rohkost, dann wirst du wahrscheinlich abnehmen. Isst du hingegen nun tagsüber anders/mehr, dann evtl nicht.

Liegestütze verbrauchen nicht viel Kalorien, sind aber trotzdem super für die Muskeln. Würde allerdings mehr machen als 10, zb 3x10. Und auch andere Übungen dazu.

Anmerken will ich noch, dass es leider nicht möglich ist, gezielt abzunehmen.

Wie viel kg hast du, wie groß bist du? Und du bist eine Frau oder?

Bringt nix wenn du bei den restlichen Mahlzeiten deinen Kalorienbedarf übersteigst. 10 Liegestütze sind dann auch nicht genug um die ggf zu vielen Kalorien abzubauen (verbrauchen nämlich so gut wie keine). Es kommt nämlich nicht auf EINE Mahlzeit an, sondern auf ALLES was du am Tag/in der Woche zu dir nimmst!

Das Abnehmen ist von der Energiebilanz abhängig.

Daher musst du beim Essen etwas weglassen, damit du abnimmst.

Daher:

  • Keine zuckerhaltigen Getränke > Wasser trinken !
  • Weniger Fette essen > weniger fettes Fleisch, keine fette Wurst, weniger fette Brotaufstriche, keine fetten Bratensaucen.
  • Keine Getränke mit Alkohol
  • Zucker sparen - wenig Süßspeisen, keine Zucker-Müsli-Riegel, kein Mars; etwa 2 Stück Obst pro Tag essen.
  • die Liste ist noch länger - aber es ist in deinem Ermessen, sie zu bearbeiten.

Kommt darauf an, was Du sonst noch isst und wie viel Du Dich sonst bewegst.

Beispiel: Wenn Du morgens und mittags Pizza isst und auf Deinem allerwertesten sitzt, wirst Du davon nicht abnehmen, auch wenn es abends Rohkost und Liegestütze gibt.