Macht weißer Reis dick?

Nach Reis essen mach ich wider Sport workouts

8 Antworten

100g weißer Reis hat 130 kcal

Eiweiß- und Fettgehalt sind hier niedriger als beim Naturreis. Darum ist dieser Reis in Bezug auf die Nährstoffdichte nicht so gesund wie Naturreis.Reis in großen Mengen ist nicht gesund da Reis häufig anorganisches Arsen enthält.

100g Couscous hat 112 kcal

Couscous hat nur sehr wenig Fett enthält aber viele Ballaststoffe. Auch der Eiweißanteil ist sehr hoch. Couscous ist keinen Dickmacher, wenn du ihn nicht mit fettreichen Saucen oder hochkalorischen Fleischgerichten servierst. Zudem enthält Couscous jede Menge gesunde Mineralstoffe wie Kaliumund B-Vitamine, vor allem Vitamin B3.

Wenn es dir ums abnehmen und um das trainieren geht empfehle ich den Reis durch den Couscous zu ersetzen.

Nur weißer reis ist viel zu wenig du kannst auch ruhig etwas mehr essen. Viele sagen immer mit Kohlenhydraten kann man nicht abnehmen aber das stimmt überhaupt nicht es kommt nur auf die Kalorien an die du am Tag isst, du musst im Defizit sein. Ich hab früher fast jeden Tag eine große Schüssel Reis mit Gemüse oder Hühnerfleisch gegessen und hab mehr als 20 kg abgenommen.

Man nimmt nicht durch ein Lebensmittel zu

Du hast scheinbar eine Essstörung. Lass dich bitte Untersuchen, das was du machst ist extrem ungesund und führt nicht zum Erfolg.

Du nimmst wahrscheinlich nicht zu, wirst aber extreme Mangelerscheinungen haben, außerdem wirst du bald keine Kraft mehr für Sport haben.