Um wieviel Uhr sollte ein zwölfjähriges Kind schlafengehen (während der Schulzeit)?

44 Antworten

Hey,

Bin auch 12 Jahre alt...Meine Eltern schicken mich um 20:30Uhr ins Bett,was meiner meinung nach viel zu früh ist!Finde,dass Sie mich bis 21:15 wachbleiben lassen sollten(wenn nen toller Film kommt bis21:45)und ich noch bis 22:00an meinem iPhone bzw.iPad chattem/Spiele spiele/ Yt schauen darf.Dann kann ich gut einschlafen.Ein 12-Jähriges Kind braucht 9 1/2 Stunden schlaf und ich steh um 7Uhr auf deswegen passt das einigermaßen😁

Du brauchst für eine gesunde Entwicklung in deinem Alter mindestens 8 Stunden Schlaf, wenn du also um ca. 6.30 Uhr aufstehst, musst du spätestens um 9:30 ins Bett.

Naja, mit 12 sind meine Söhne um 20 Uhr ins Bett. Das heißt ja nicht, dass man sofort schlafen muss. Man kann ja was lesen, ein Hörspiel oder Musik hören, und dabei einschlafen. Aber 22.30 Uhr ist definitiv zu spät, da du ja sicher auch gegen 6 Uhr wieder aufstehen musst. Dein Körper braucht 8-9 Stunden Schlaf, wobei ich Schlaf meine, und nicht die Zeit, die du lesend im Bett liegst. Sonst bist du morgens nicht erholt, und kannst dich in der Schule nicht konzentrieren.


Meine Söhne sind 16 und 18, und gehen zu deiner Zeit (22.30 Uhr) ins Bett. Und ich denke manchmal, sie hätten gut noch eine Stunde mehr Schlaf gebrauchen können.

Wenn du im Schnitt 8-10h Schlaf benötigst, kannste's selber ausrechnen. Entscheidend ist zudem, du musst dich morgens nicht aus dem Bett quälen und brauchst keine Streichhölzer unter die Lider zu klemmen, wenn du in der Schule weilst.

Ich bin 12 und gehe in der Schulzeit gegen halb 9 ins bett und bis ich fertig im bett lieg ist es so Viertel vor - zehn vor neun und dann bin ich wohl noch so ne stunde wach... In den Ferien darf ich das selbst entscheiden, außer am nächsten Tag haben wir irgendwas besonderes vor oder so, dann sagen meine Eltern auch schonmal das ich mal schlafen soll aber so komme ich ganz gut zurecht :) eine Lehrerin meinte letztens noch das für 12-13 Jahre so 9 - 9:15Uhr normal ist.. Also die lenkt immer vom Thema ab aber egal :D

Was möchtest Du wissen?