Um wieviel Uhr sollte ein zwölfjähriges Kind schlafengehen (während der Schulzeit)?

25 Antworten

Naja, mit 12 sind meine Söhne um 20 Uhr ins Bett. Das heißt ja nicht, dass man sofort schlafen muss. Man kann ja was lesen, ein Hörspiel oder Musik hören, und dabei einschlafen. Aber 22.30 Uhr ist definitiv zu spät, da du ja sicher auch gegen 6 Uhr wieder aufstehen musst. Dein Körper braucht 8-9 Stunden Schlaf, wobei ich Schlaf meine, und nicht die Zeit, die du lesend im Bett liegst. Sonst bist du morgens nicht erholt, und kannst dich in der Schule nicht konzentrieren.


Meine Söhne sind 16 und 18, und gehen zu deiner Zeit (22.30 Uhr) ins Bett. Und ich denke manchmal, sie hätten gut noch eine Stunde mehr Schlaf gebrauchen können.

Hey,

Bin auch 12 Jahre alt...Meine Eltern schicken mich um 20:30Uhr ins Bett,was meiner meinung nach viel zu früh ist!Finde,dass Sie mich bis 21:15 wachbleiben lassen sollten(wenn nen toller Film kommt bis21:45)und ich noch bis 22:00an meinem iPhone bzw.iPad chattem/Spiele spiele/ Yt schauen darf.Dann kann ich gut einschlafen.Ein 12-Jähriges Kind braucht 9 1/2 Stunden schlaf und ich steh um 7Uhr auf deswegen passt das einigermaßen😁

Deine Mutter hat Recht 22:30 Uhr ist viel zu spät.

Unsere Tochter ist 12. Sie geht während der Schulzeit nach der Tagesschau um 20:15 Uhr ins Bett, am Wochenende und in den Ferien zwischen 21 und 21:30 Uhr.

Um wieviel Uhr sollte man sein Kind ins Bett schicken?

Meine Tochter wird bald 14 und soll 21Uhr ins Bett. Meistens zögert es sich bei ihr noch etwa eine halbe Stunde raus. Trotzdem findet sie es ist zu früh und meint 22 Uhr währe besser. Ist das zu spät oder sollte ich das kompromiss eingehen? In der Woche muss sie 6Uhr aufstehen. Reichen da 8 Stunden? Also um 22Uhr wäre sie dann im Bett, ohne die halbe Stunde.

...zur Frage

Wache immer um Punkt 8 Uhr auf?

Ich habe Ferien und schlafe im Normalfall am Wochenende locker mal bis 11 Uhr.
Doch momentan Wache ich wirklich jeden einzigen morgen um Punkt 8 Uhr auf. Egal wie spät ich ins Bett gehe. So langsam finde ich das echt unheimlich immer in genau der gleichen Minute aufzuwachen, vorallem seit einer Woche.
Woran kann das liegen?

...zur Frage

Um wie viel uhr sollte eine 12 jährige schlafen gehen wenn sie um 6: 25 aufsteht?

und ist halb 11 okay?

...zur Frage

Schläft man während der Schulzeit schlechter?

Hallo zusammen, Ich habe so das Gefühl, dass ich während der schule schlechter schlafe. Ich gehe immer um 22 Uhr ins Bett und habe also genug schlaf. Trotzdem bin ich morgens sehr müde! Und sobald ich später gehe (23 oder 24 uhr) bin ich noch müder... Nun ist es Wochenende und ich bin gestern um 24 Uhr ins Bett gegangen und bin jetzt (07:35) aufgewacht und perfekt ausgeschlagen und fit. Obwohl ich ca gleich bzw sogar weniger geschlafen habe... woran kann das liegen?

...zur Frage

Weiterschlafen oder wach bleiben?

Ich muss während der Schulzeit immer um 6 Uhr aufstehen und gehe meistens um 0 uhr schlafen, aber manchmal passiert es das ich halt mal so um halb 6 oder 5 Uhr schon aufwach. Sollte ich da wach bleiben oder wieder schlafen?

...zur Frage

Wie viel Uhr ins Bett gehen?

Wie spät geht ihr schlafen (links vom Slash während der Schulzeit also unter der Woche und rechts vom slash am Wochenende oder in den Ferien)? PS.: Ich gehe von 12-17 jährigen Jugendlichen aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?