Mutter möchte mir nicht das Buch kaufen?

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, habe ein wenig hastig geschrieben, ohne mir den Text nochmal durchzulesen. Meine Autokorrektur hat ein paar Wörter abgeändert.

7 Antworten

Buchläden können das Buch bestellen. Frage da nach, lass es dir bestellen, zahle es mit deinem Taschengeld und gut ist.

Ob das Buch dir eine große Hilfe sein wird ist aber eine andere Frage.

Im Buchladen nachfragen. Die können dir i.d. Regel alles bestellen. ca. 16 Euro kannst du vom Taschengeld bezahlen.

Die wiederum will es mir nicht kaufen, da sie kein "Anscheißer" großziehen möchte.

Und was hat das mit deiner Frage zu tun? Deine Mutter wird Gründe dafür haben.

Aber für deine Ausbildung brauchst du es wahrscheinlich nicht. Du gehst ja auch nicht zum Arzt mit einer fertigen Diagnose von Dr. Google.......
Da bekommst du alles zugewiesen, bzw. dann kannst du dir die entsprechenden Bücher besorgen.

Und Strafrecht hat nicht wirklich was mit der Ausbildung zu tun. Da lernst du ganz andere Dinge. Du hast ja nicht mal eine feste Zusage für die Bundespolizei.

HWOABD
Fragesteller

"Für deine Ausbildung brauchst du es wahrscheinlich nicht "

Von meinem Kumpel der Vater ist Ausbilder in einem Fortbildungszentrum bei der Bundespolizei. Der hat mir gute Tipps gegeben. Diese nehme ich lieber an, als die eines zufälligen unwissenden Users hier.

"Strafrecht hat nichts mit der Ausbildung zu tun, da lernst du ganz andere Dinge"

So viel Unwissenheit in einem Satz habe ich noch nie gesehen...

Mir ist schon klar, dass man diese einzelnen Gesetze nicht förmlich inhaliert und auswendig lernt. Man muss diese anwenden, erklären und erkennen können.

Außerdem habe ich sehr gute Karten bei der BP, da ich bereits 2 Praktikas dort gemacht habe. Außerdem habe ich erfolgreich bei der Panther Challenge der BP mitgemacht ^^

studiogirl  10.10.2023, 15:54
@HWOABD
Der hat mir gute Tipps gegeben. Diese nehme ich lieber an, als die eines zufälligen unwissenden Users hier.

Warum fragst du dann hier, wenn du schon alles weißt? Der Vater kann dir bestimmt auch das Buch besorgen.......

 Außerdem habe ich erfolgreich bei der Panther Challenge der BP mitgemacht ^^

Ah ja, und damit bekommst du einen Ausbildungsvertrag.........

Bei Thalia das Buch bestellen im Geschäft.

HWOABD
Fragesteller

Habe beim Thalia hier in der Gegend nachgefragt.

Die meinten, dass sie dieses Buch noch nie gesehen haben und es keinesfalls auf Lager haben

HWOABD
Fragesteller
@LouPing

Ja weiß ich.

Habe beim Thalia nachgefragt und ihnen das Buch gezeigt. Doch sie kannten das Buch nicht.

HWOABD
Fragesteller
@LouPing

Denn sag das nicht mir, sondern den Mitarbeitern dort.

Fahre morgen mit dem Zug in die nächste Stadt, um dort mal im Buchladen nachzufragen.

Gehst in den nächsten Buchladen (muss nicht Thalia sein) und fragst ob sie dir das bestellen können.
ISBN Nummer: 978-3-87440-353-5 (von der Webseite)
Oft kannst es schon am nächsten Tag abholen.

HWOABD
Fragesteller

Das geht?

Wäre ja toll, ich gehe morgen mal nachfragen.

Vielen Dank :-)