Ich habe selbst noch kein TTMIK Buch gekauft, aber eine Freundin von mir, und die ist begeistert. Generell ist der TTMIK Stoff hochwertig und linguistisch sehr gut aufbereitet (ich schaue deren Videos und kenne die Webseite). PONS hinkt etwas hinterher, was neueste Erkenntnisse des Sprachenlernens angeht, und die Inhalte sind weniger interessant. Aber letztlich muss es auf dich zugeschnitten sein. Meine Einschätzung: TTMIK ist jeden Cent wert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenmann1848  26.02.2023, 11:12
Generell ist der TTMIK Stoff hochwertig und linguistisch sehr gut aufbereitet (ich schaue deren Videos und kenne die Webseite). PONS hinkt etwas hinterher, was neueste Erkenntnisse des Sprachenlernens angeht

Wenn du eine neue Sprache lernst , woher willst du das denn wissen??

ggspaaam
Fragesteller

Kann ich mit Ttmik auch Vokabeln lernen?

zhirafjonok  26.02.2023, 11:26
@ggspaaam

Wie möchtest du denn explizit Vokabeln lernen? Natürlich lernt man dort viele Vokabeln im Kontext (in den Büchern sind die Vokabeln ebenfalls übersetzt)

ggspaaam
Fragesteller
@zhirafjonok

Ich meine, ob man da nur starr Grammatik lernt oder auch mal Rein Vokabeln da sind. Weil auf den Seiten die ich gesehen habe sind nur Grammatik und Redewendungen erklärt. Also lernt man nur Grammatik oder die komplette Sprache? Mit Vokabeln eben?

zhirafjonok  26.02.2023, 11:35
@ggspaaam

Weder reine Grammatikregeln zu lernen, noch reines Vokabelnlernen sind effektiv beim Sprachenlernen. TTMIK bietet beides in Kombination. Vokabeln sollten ohnehin immer im Kontext gelernt werden.

Das 2. Weil es 5 sterne xD

Was ist mit Hyunok Jang Buch? Teil1undTeil 2 ist vielleicht besser

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜