Kann ich mit der Website Talk to me in Korean koreanisch lernen?

4 Antworten

Ich weiss nicht, wie die App ist. Aber ich kann dir Interpals empfehlen. Das ist eine Webseite, und dort sind Menschen weltweit. Dort können dir Muttersprachler Koreanisch beibringen und es kostet nichts und macht echt mega spass.

Glg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne gerade Intensiv Koreanisch (mit buch und koreanerin)

Hii

Ich habe zum Koreanisch lernen die App "Memrise"

Ich persönlich finde sie sehr gut.

Bei der kostenlosen Version hat man nicht so viele Möglichkeiten wie bei der Pro Version. Die ist aber echt nicht teuer mit 25€ im Jahr

:) Wieso magst du denn Koreanisch lernen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
Mathmatics
Fragesteller

ich finde die Sprache echt schön, und ich beschäftige mich auch so viel mit Südkorea

Mit Apps ist es definitiv leichter und verständlicher

Mathmatics
Fragesteller

hast du (evt kostenlose) empfehlungen?

TTMIK ist eine der besten Seiten zum Koreanischlernen (ja, ist deutlich besser als Duolingo).

TTMIK haben auch einen Youtube-Channel mit sehr vielen Inhalten und laden realitv häufig neuen Content hoch.

(Deren Bücher sind wirklich zu empfehlen, ich kann aber verstehen, wenn du erstmal schaust, ob es überhaupt was für dich ist ^^)

Warum denkst du, dass du für einen Sprachkurs zu jung bist?

Mathmatics
Fragesteller

ich hab für sowas eigentlich überhaupt keine Zeit, ich will das erstmal so bisschen nebenbei machen um mir das eben mal anzuschauen. Das kostet ja auch ein bisschen geld und das hab ich halt nicht

SunnyCat77  18.08.2022, 21:37
@Mathmatics

Wenn du es nur so nebenbei machen willst, dann könnte glaube ich die Website und deren ganzen Inhalte ein bisschen überfordernd sein. In dem Fall würde ich glaube ich eher mit Apps lernen :)

SunnyCat77  18.08.2022, 22:17
@Mathmatics

Muss mal überlegen, ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, welche ich mal benutzt habe....

SunnyCat77  18.08.2022, 22:24
@SunnyCat77

Also ich habe auf Youtube mit KoreanClass101 und TTMIK gelernt.

Als Websites habe ich auch KC101 und TTMIK benutzt und die Apps waren TenguGo Hangul, Dongsa für Verben, mal kurzzeitig LingoDeer und HelloTalk / Tandem