Welche Schimpfwörter/Beleidigungen gibt es im koreanischen?

8 Antworten

Babo heißt ja Idiot oder halt Dummkopf, aber das ist nicht soooo hardcore beleidigend.

Gaesaeki heißt H*rens*hn.
(dafür gab es aber noch ein anderes wort mit Gae, das hab ich aber vergessen XDDD)

Sowas wie 'Nappeun Nom' (Schlechter Mann) oder 'Ggangpae' (Gangster) wird in Korea wohl auch als Schimpfwörter benutzt, soweit ich mich noch recht erinnere. Ist ein bisschen länger her, wo ich Schimpfwörter lernte XD

Auch das Wort 'Seuraegi' (Trash. Müll.) kann man als Beleidigung verwenden :)

Korrigiert mich, wenn da etwas Falsch ist XD!

6

*Sseuraegi
Doppel S. Sorry XD

0

Willst du es lernen oder nur Schimpfwörter 😂 ich könnte beim lernen helfen 🖖🏼

1

kannst du koreanisch?

0
19

Ich Lerns seit längerem

1
1

Ich will koreanisch lernen

0

Halt die Fre**e!

Es heißt auf koreanisch "dak-cho".

Es gibt auch noch den Ausdruck "mehrong", denke das ist eine harmlose Form von Dummkopf. Benutzen kleine Kinder und Sehun *-*. Also mehrong ist halt so ne "süße" form von ausdruck.

Jooosh


Kanns vllt sein dass ihr auch kpop hört? *-*

19

YEHET OHORAT 😂

0
48

merong ist einfach nur zunge rausstrecken, das aequivalent von "baeh"

0
4
@howelljenkins

Das mit mehrong hab ich mir eigentlich geschlussfolgert. Als Sehun "mehrong" gesagt hat, dacht ich halt an etwas kindisches und ein harmloses Wort. Und ich schuf das Wort "Dummkopf". 

Danke für die Korrektur! ^-^ 

0
6

Jap, Kpop ist ne neue Entdeckung von uns

0

Koreanisch lernen Alphabet?

Hallo Ich möchte koreanisch lernen und dachte es wäre am sinnvollsten mit dem Alphabet anzufangen?... Ich habe auf googel geguckt, auf yt und in einem kleinen Buch aber alle steht imemr unterschiedlich. Die Zeichen aus dem Buch übereinstimmen nicht mir yt oder die Aussprache. Es ist so verwirrend.. Und dann noch die Zeichen.

Kennt jemand eine Seite um das Alphabet oder koreanisch an sich gut zu lernen? Danke.

...zur Frage

Welche asiatische Sprache sollte ich lernen?

Ich würde gerne Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch lernen. Natürlich weiß ich, dass das eine persönliche individuelle Entscheidung ist. Ich habe nun nach Argumenten gesucht und weiß nicht welche am "Stärksten"sind.

Zur Zeit bin ich auch in einer Chinesisch AG

Was mich nun überzeugt ist:

Chinesisch: Interesse an Kultur und Geschichte

Japanisch: Anime* und Klang der Sprache gefällt mir am meisten

Koreanisch: K-Pop, K-Drama

wird nicht intensiv "verfolgt"

...zur Frage

Kennt ihr tolle "anti-schimpfwörter"?

Hallo, wir haben ein sehr tolles Hörbuch da wird ein Monster "so richtig" beschimpft.
Mit Schimpfwörtern wie: Hüpfe-Häschen, Sahnehäubchen oder Kuller-Augenpüppchen.

Fallen euch noch weiter tolle "Beleidigungen" ein?

...zur Frage

Warum ist die Umschrift von 떡복이 tobokki?

Fehlt da nicht ein k?

...zur Frage

leute wenn ein koreaner, den ich übrigens mega toll finde, zu mir kleine Schwester sagt ist es für mich dann gelaufen?

Also wie ihr bei der frage schon gelesen habt. Mich interessiert es nur ob für mich dann gelaufen ist. Habe ich dann keine chancen mehr? Ich nehme auch keinen blatt vor dem mund, hab ihn schonmal gefragt wieso ich die kleine sis bin... er meinte nur " like cute"

ich bin verwirrt 😂 Würde mich echt über nette hilfe bzw beiträge freuen

lg

deepika

...zur Frage

Warum sehen die meisten Koreaner so weiblich aus und warum der Bowlcut?

Hab letztens von einer Freundin von Kpop erfahren und mir paar Videos angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle Typen da geschminkt sind und extrem weiblich aussehen. Ist das normal in Korea? Und wieso haben die meisten einen Bowlcut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?