Koreanisch?

1 Antwort

Hiii

ㄱ wird wie g oder wie k ausgesprochen. Dazu gibs folgende Regeln:

Ich hoffe du weißt was eine Silbe im Koreanischen ist. Auch genannt als "Blöcke"

Z.B: 한국(hangug) bedeutet Korea. 한 ist eine Silbe oder es wird auch Block genannt. 국 ist der 2. Block

Wir nennen es mal Silbe anstatt Block😂

공부 wird "kungbu" ausgesprochen. Das ㄱ wird als k ausgesprochen, weil, wenm ㄱ in der ersten Silbe ist, dann wird der bisschen stärker ausgesprochen. Es wird sowieso automatisch stärkerausgesprochen, weil unser Mund aufgeht immer

Und ㄱ wird als g ausgesprochen, wenn es nicht in der ersten Silbe ist. Zum Beispiel bei 불고가. Da werden ㄱ als g ausgesprochen aber nicht als k

Nich was wichtuges:

Es wird nicht ruchtug wie ein k ausgesprochen aber es wird trotzdem stärker als ein g ausgesprochen, aber es wird nicht zu einem richtig starken k oder so. Aber wir nennen es k irgendwiexD

Bei d und b genau das gleiche

Bei R/L:

Es ist "eigentlich" ein L. Aber es wird auch R ausgesprochen. R wird ausgesprochen, wenn es der erste Buchstabe einer Silbe ist. L wird ausgesprochen, wenn es der letzte Buchstabe einer Silbe ist

멀리 wird Meolli ausgesprochen. Wenn der letzte Buchstabe einㄹ ist und dann in der nächsten Silbe es mit einem ㄹ anfängt, dann werden beide als L ausgesprochen

Und z.B: 말하다 wird Ma-ra-da ausgesprochen. Das ㅎ(h) wird leicht ausgesprochen und das ㄹ wird zu einem R

Bei S/T:

Wenn der letzte Buchstabe ein ㅅ ist dann wird es als ein T ausgesprochen

Z.B: 맛 wird "mat" ausgesprochen

Es ist eigentlich ein S und kein T. Es wird T ausgesprochen, wegen der Regel

Bei den Doppelkonsonanten(ㄲ,ㄸ,ㅉ,ㅃ) ist es genau das gleiche wie das von da oben. ㄲ z.B hat die gleiche Regel wie bei ㄱ

Wie sie ausgesprochen werden:

https://youtu.be/Ql8VSZPvlno?si=pMPgsqK1BxJnXEei

Und ich empfehle dir den Youtube Kanal Hyunok Jang noch:)

Ich hoffe das hilft dir^^

LG